100 Jahre Führerschein


  • der letzte Satz sollte uns zu denken geben, wo heute die Fahrverhältnisse sicherlich um einiges schweiriger gewordern sind...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sicher ist es im Strassenverkehr schwieriger - damals gab es nur wenige Autos heute sind die Strassen voll.
    Ich bin nachwievor für mehr Fahrstunden und Pflichtstunden - und PS begrenzung der ersten (z.B. 100PS) 2 jahre :doc:
    Sollte innerhalb der ersten 2 Jahre das misachtet werden wir automatisch um 2-3 Jahre verlängert.

  • Zitat von "Gecko"

    und PS begrenzung der ersten (z.B. 100PS) 2 jahre :doc:


    Find ich einen absoluten Blödsinn!!!
    Dann hätte ich die ersten 2 JAhre nie mit einem Auto fahren dürfen.
    Konnte mir die ersten 2 Jahre kein Auto leisten und war auf die Autos meines Vaters angewiesen.

  • Und ausserdem kann man mit 100PS auch 160 fahren und nen Blödsinn bauen, da brauch ich keine 300PS dazu...

  • dann sollte man aber vielleicht in der Fahrschule schon auf stärkeren Autos ausgebildet werden und nicht mit 75 oder 90PS und dann gleich in ein Auto mit 200PS einsteigen, damit ist der Großteil maßlos überfordert...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "DG17"

    Und ausserdem kann man mit 100PS auch 160 fahren und nen Blödsinn bauen, da brauch ich keine 300PS dazu...


    genau - beschleunige mal auf der Landstrasse (wo die meisten Autounfälle passieren) auf ein stück Landstrasse mit einem bsp. 75PS Auto bis 160 - oder mit einem 300PS Auto.


    Es ist doch naheliegend, das ein Fahranfänger sich meist im Beisein von anderen überschätzt. Daher in ich für eine PS begrenzung beim Mopped geht es doch auch. die ersten 2 Jahre nur 34 PS.
    Sicherlich ist es fast egal ober der Neuling mit 80 oder 120 gegen ein Baum fährt - aber 300ps unter kontrolle zu halten ist schon erheblich schwerer als 60, 75, 90 oder 100PS

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Zitat von "Gecko"

    Daher in ich für eine PS begrenzung beim Mopped geht es doch auch. die ersten 2 Jahre nur 34 PS.


    Nur was willst du machen, wenn in der Familie Dad ein Auto mit 300PS hat und das Auto von Mum 50PS hat. Burschi darf dann leider nicht fahren sondern muss sich ein Auto mit 34PS auf Kredit kaufen weil zwar das Auto von Mum immer daheimsteht er es aber ned fahren darf :D

  • Wäre doch ganz einfach zu lösen: wenn ein Fahranfänger ein Auto bewegt -egal, ob sein eigens oder das von Papa/Mama-, muß das Fahrzeug elektronisch auf maximal 140 km/h (oder so) gedrosselt sein; egal, wieviel Leistung drinsteckt... :satan:


    Servus
    Frank