Nächstes Auto, S8 oder A8 W12 ??

  • und wieder ein 2.5er fahrer mit ehrlicher alltagsverbrauchsangabe ;-)


    würd nie auf vollkasko verzichten, sonst könnt ich keine frau mehr mit ruhigem gewissen damit fahren lassen ;-)


    in österreich gibts da über den öamtc die sehr interessante zeitwertversicherung (hat nur der öamtc).

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • das ist leider richtig.


    ich weiß leider aus erfahrung frau am steuer wird teuer.


    besonders beim a8 bei meiner schmalen garageneinfahrt.


    besonders beliebt bei frauen sind die außenspiegel, dann kotflügel die zierleiste unten an der türe und natürlich der heckstoßfänger. :angry:


    ist leider sehr sehr teuer, aber im zweifel lass ich meine frau nicht mehr mit meinem auto fahren, das cabrio ist eh besser für sie geeignet als so ein großes auto

  • Zitat von "Daniel"

    in österreich gibts da über den öamtc die sehr interessante zeitwertversicherung (hat nur der öamtc).


    ist aber auch nicht immer billiger! :doc:
    ein Freund von mir hat vor 2 Wochen seinen 328er und 520er neu anmelden lassen (Wechselkennzeichen auf TK), er war auch beim ÖAMTC, aber das Angebot von Wüstenrot war doch eine Spur besser.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Dann lass das mal nicht meine Frau lesen. Die fährt seit über 3 Jahren einen A8 als Geschäftswagen und der ist rundrum noch heile.

  • ausnahmen haben die regel :-)


    manfred


    alle konkurrenzversicherungen waren beim A8 mit 100.000 euro österreichischem neupreis bei den gleichen leistungen mindestens doppelt so teuer. beim A6 durch den niedrigeren neupreis (nur 60.000) war's nicht ganz so dramatisch, aber doch noch 30%...


    immer mit vollkasko, bei teilkasko waren die unterschiede geringer, aber wie gesagt, teilkasko interessiert mich nicht. ich will auch andere leute sorgenlos mit meinen autos fahren lassen - den A8 hab ich sogar meinen 18 jährigen lehrbuben mal für ein paar fahrten überlassen. das hätt ich bei teilkasko niemals getan.


    aber mir ists wurst, bin kein öamtc vertreter, sag nur meine erfahrungen und die wüstenrot, allianz, porsche versicherung (teuerste) etc. war auch unter den vergleichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()


  • Na das wäre dann aber eine ganz feine Belohnung :applause: :applause: :tongue:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)