Im September auf Platz 3
[size=12px]Anhaltendes Škoda Hoch [/size]
Die große Überraschung auf dem österreichischen Automarkt ist die Marke Škoda. Seit Jahresbeginn mit einem deutlichen Plus unterwegs, gelang im September sogar der Sprung auf den 3. Platz bei den Pkw-Neuzulassungen. Mit zwei attraktiven Modellen (Octavia und Fabia) erreicht Škoda mehr Kunden als viele andere Markenorganisationen mit ihrem weitgefächerten Angebotsprogramm.
12.509 Neuzulassungen (5,1 Prozent Marktanteil) weist Statistik Austria nach drei Quartalen für die Marke Škoda aus. Im September erzielte Škoda sogar 5,9 Prozent Marktanteil. Im Jubiläumsjahr „100 Jahre Automobilbau“ läuft es für Škoda in Österreich prächtig. Die enorme Stärke der beiden Modelle Octavia und Fabia resultiert vor allem auf den praktischen und formschönen Kombimodellen, die zudem mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis punkten. Die sehr konsequente Produktentwicklung und die hohe Qualität der Škoda-Fahrzeuge wirkt sich auch auf die Begehrlichkeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt aus. Max Egger, Geschäftsführer vom Škoda-Großhändler Intercar Austria: „Die hohe Werterhaltung von Octavia und Fabia ist für viele Kunden heute bereits ein ganz wichtiges Kaufargument.“