Hutablage B6/8E - Ausbau

  • Hallo,


    wie kann ich denn bei meinem Audi die Hutablage ausbauen?Ich hab ne A4 B6/8E Limousine mit umklappbarer Rückbank.


    Hab gestern schonmal im Kofferraum unter der Hutablage drei Schrauben losgedreht und im Innenraum am vorderen Teil der Hutablage vier Klemmen "ausgeklemmt", leider ohne Erfolg.


    Hintergrund ist, dass - seit ich das Auto habe - ein kleiner Werbeaufkleber auf meiner Heckscheibe ist welcher mich nervt und welcher unbedingt weg muss. Der sitzt allerdings so tief, da kommt man nur sehr schlecht dran. Wenn der Ausbau also nicht all zu kompliziert ist, werd ich die ausbauen und brauch mich dann nicht rumzuärgern.


    MfG
    Rene

    MfG Rene

  • - rückbank umklappen bzw ausbauen bei nicht umklappbarer rückbank.
    - verkleidungen D-säule re+li ausbauen
    - seitenpolster re+li ausbauen
    - dann hutablage nach vor/oben rausziehen
    - zwischendurch ggf noch sonnenrollo / lautsprecher ausbauen

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Hallo,


    Um die hintere Säulenverkleidung abbauen zu können muss mal das letzte Stück vom Dachhimmel über der Heckscheibe demontiert werden - ist nur gekipst.
    Demontage der Haltegriffe hinten ( je 2x geschraubt )
    Lösen der Schraube hinter dem Airbag-Logo ( B-Säule ) + Die Verkleidung beim Airbag-Logo aus der Metallklammer aushängen
    Demontage der C-Säulenverkleidung, ist gekippst + geschraubt und in die Hutablage gesteckt - nach vorne + leicht nach oben ziehen
    Die Hutablage ist 4x geklipst


    Seitenpolster müssen eigentlich nicht raus - dafür nicht auf das Abstecken vom Bremslicht vergessen.


    mein A4 mit ausgebauter Hutablage

  • danke sigi...


    habe quasi die "unterpositionen" vergessen.


    sprich: für die d-säulenverkleidungen muss die abschlussleiste-himmel raus etc... wenn die polster natürlich bleiben können -> umso besser.


    selber habe ich das aber auch noch nicht gemacht; hab mich da (zu sehr) auf die "quelle" verlassen :zwinker2:
    aber bilder sagen da ja mehr als worte :daumen:

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Hut ab :tongue: :satan: Danke



    Hat schon wer Löcher aus der Hutablage geschnitten? Da diese so schalldicht ist, schneid ich 2 Löcher aus und verdeck diese mit Boxengittern (Vielleicht mit den originalen). Mit einem Stanleymesser wirds schon zach sein, denk ich mir :gruebel:


    Wo sind denn original die Löcher drinnen? Hab leider kein Foto gefunden



    MFG

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Gestern hab ich mich mal drangemacht, und mit einem Stanleymesser probiert - da das ganze nur aus Papier ist, geht das locker und die Ablage musste garnicht raus. Jetzt ists mit den Vibrationen auch besser geworden und es klingt besser, optisch passts auch
    Falls sich noch wer das vorgenommen hat, hier Bilder (Das ganze ist in ca. 15 Minuten erledigt)





    Ich habe noch unter den Lautsprecherabdeckungen Akustikstoff gespannt, damit man bei Sonne nicht das ausgeschnittene Loch sieht)


    MFG

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic