Will nächstes WE. mein Audi verkaufen.. leider funktioniert das mit dem comming/ leaving home immer noch nicht bei mir. KAnn hier nicht mal einer ein Stromlaufplan für Xenon mit Autolichtfunktion reinstellen den man versteht
danke!
Will nächstes WE. mein Audi verkaufen.. leider funktioniert das mit dem comming/ leaving home immer noch nicht bei mir. KAnn hier nicht mal einer ein Stromlaufplan für Xenon mit Autolichtfunktion reinstellen den man versteht
danke!
Hallo!
Dein Stromlaufplan ist schon richtig und es gibt keinen anderen!
und die Verkabelung ist auch richtig? Woran kann es denn sonst liegen?
Ich vermute das Du trotzdem noch irgendwo eine Verbindung zum originalen Kabelbaum hast, da Du ja immer nur dazugelötet hast und das ist falsch!
Der Fehler kann auch vom codieren sein, da das CH nur bei richtiger codierung und Verkabelung funktioniert!
PS: Das Bordnetz ist noch immer nicht gekommen!
Hallo,
bin auch gerade dabei CH und automaitsche Fahrlicht nachzurüsten.
Hatte das große Glück das bei meinem, die Verkabelung für den Lichtschalter, sowie das CH Modul schon drin war (warum auch immer).
BN hab ich getauscht, jetzt fehlt nur noch der Spiegel!
Und der geht bei Ebay selten unter 100€ weg, und bei R-A-R gibt es keinen
Jetzt hab ihr ja geschrieben dass der von A3 auch passt, laut meinem Teileprogramm ist der vom A3 15€ günstiger, stimmt das noch oder hat sich das inzwischen geändert?
Zitat von "Marcus A48E"Alles anzeigenHallo!
Entferne mal den Pin 1 vom Lichtschalter bevor du diesen mit den neuen vom Innensoiegel und Bordnetz drauf legst!
Das funktioniert aber auch nur mit der 01... Codierung!!
Bei mir geht noch nichts, da ich den Spiegel noch nicht verkabelt habe!
Ein weiterer Unterschied liegt beim Lichtschalter, da es Coming Home bei Lichtschaltern mit und ohne autom. Fahrlicht gibt!
* Lichtschalter Pin 1 (schwarz) auf Zündschalter bei Fahrzeugen ohne autom. Fahrlichtschaltung mit Coming Home Funktion!
* Lichtschalter Pin 7 auf Lichtschalter Pin 16 und auf Bordnetz Pin 29 bei Fahrzeugen mit autom. Fahrlichtschaltung/Umfeldbeleuchtung (Coming Home)
Wie meinst du das genau?
Ich möchte CH und autom. Fahrlich anschließen.
Dann muß ich Pin1 vom Lichtschlater trennen, und vom BN-Stg Pin. 18, CH-Schalter Pin4 sowie Pin1 des Spiegels drauf legen.
Soweit ist es mir klar.
Jetzt muß ich noch Pin7 mit Pin16 vom Lichtschalter verbinden und diese dann auf Pin 29 des BN-Stg legen?
Hallo!
Passt schon so wie Du es geschrieben hast!
Also bei mir geht jetzt das Automatische Fahrlicht sowie das CH/LH!
Für das Automatische Fahrlicht muß man umbedingt Pin 7 und Pin 16 vom Lichtschalter auf Pin 29 vom BN-Stg verbinden, sonst bekommt man den Fehlerspeichereintrag: unplausibles Signal vom Lichtschalter!
Danke Marcus, ohne den Tip von dir würde ich wahrscheinlich immer noch suchen woher der Fehlerspeichereintrag kommt...
Hi Jungs.
hab mir ein Steuergerät mit der Nummer 8E0 907 279 L geholt.
Ist wohl für den B7? Auf jeden Fall wenn ich des einbauen geht die Hupe die ganze Zeit. Die dritte Bremsleuchte leuchtet die ganze Zeit und die Scheibenwischer laufen bei eingeschalteter Zündung obwohl sie aus sind.
Hab das Steuergerät auf 01111 codiert. Muss man da noch mehr ändern? Oder kann man des gar nicht im B6 benutzen?
Hoffe einer weiß darauf ne antwort. Hab des alles heut eingebaut.
MfG Murdoc
B7 STG im B6 läuft nicht, siehe Regensensor-Thread. Die Signale werden anders verarbeitet, ausgewertet o.ä.
Da ist Uncel schon der richtige Mann, der kann da genauer was sagen.
Sowas blödes.
Also hab ich das falsche Steuergerät. Dann ist also das einzigste das funktioniert mit der Endung F.
L ist dann also ein Highline nur für den B7.
Ok dann muss ich mich wieder auf die Suche nach nem neuen machen.
MfG Murdoc
8E0 907 279 J das ist dann wohl auch eins vom B7 oder?
Bist seit dem du das STG drin hattest schon mal gefrahren?
Muß jetzt auch die Sicherung (15A) im Steuergerätekasten im Wasserkasten tauschen!
Die haste abgeschossen wenn du nicht Umgepinnt hast!
Steuergerät geht nur das der Endung F!
Ne bin nicht gefahren. Hatte nur die Batterie wieder angeklemmt und die Zündung eingeschaltet. Mit der Zündung hatt ich ja das ständige Scheiben wischen. Und auch wenn die Zündung aus war das Dauerhupen und die dritte Bremsleuchte die ständig geleuchtet hat.
Habs aber dann wieder ausgebaut. Was hätte man den mit den Wasserkasten Sicherungen machen müssen und was hätte es gebracht?
Also dann besorg ich mir eins mit F.
Danke noch für die Hilfe.
MfG Murdoc
Hi Leute.
des Coming Home funktioniert jetzt super.
Nur hab ich jetzt ein anderes Problemm, wenn ich die Zündung einschalte dann leuchten mein Bremslicht ständig. Mein FIS zeigt alles auf Spanisch und die Funkuhr geht nicht mehr. Außerdem geht mein Motor nicht mehr, gar keine Leistung, max. 2000 Umdrehungen und max. Geschwindigkeit 100.
Was ist den nur passiert und woran liegt den des??
Gruß Murdoc
Hallo!
Du hast ja ein neues Bordnetz verbaut und das musst du komplett codieren! Ev. sind auch noch wo anders Fehler hinterlegt die gelöscht werden müssen! Wegen CH geht kein Auto langsamer! Da gibt es irgendwo noch ein Problem mit der Codierung oder mit der Verkabelung!
Das Bordnetzsteuergerät ist auf 01111 codiert und Kanal 002 ist auf 0 codiert. Mehr kann man ja an dem nicht machen.
Hatte halt beim tauschen die Batterie abgeklemmt. Sind jetzt etwa die anderen Steuergeräte alle durcheinander gekommen?
Des Coming Home, Automatisches Fahrlicht und der Abblendbare Innenspiegel funktionieren ja einwandfrei.
MfG Murdoc
Zitat von "uncelsam"Bist seit dem du das STG drin hattest schon mal gefrahren?
Muß jetzt auch die Sicherung (15A) im Steuergerätekasten im Wasserkasten tauschen!
Die haste abgeschossen wenn du nicht Umgepinnt hast!
Du mußt die Sicherungen wechseln!
Da die Pinbelegung beim B7 anders ist als beim B6 fliegt die Sicherung für das Bremslicht, und für die Bremsüberwachung im Motorsteuergerät.
Das heißt: Dein Motor denk dass du auf der Bremse stehst und hat somit keine Leistung!
Ja jetzt hab ichs verstanden. Hab schon gedacht es wär was ernstes.
Aber kannst mir noch erklären wo ich diese Sicherung genau finde? Was meinst mit Wasserkasten? Das wär mir noch sehr hilfreich.
Danke für eure hilfe!
Murdoc
Wasserkasten ist das Teil wo auch die Batterie sitzt!
Um das Stg auf zu bekommen, mußt du die Wischerarme abbauen, anschließend, anschließend den Windabweiser abzieht, dieser ist noch mit drei Klammer (recht,mitte, links) gesichtert.
Dann muß du 5 oder 6 Torxschrauben ausdrehen, dann kannste den Deckel abnehmen, die Sicherung sitzt (zumindest beim 2.5TDI) direkt neben dem Motorstg (silberiger Kasten)...
Anschließend noch fehlerspeicher löschen und dein Wagen läuft wieder normal!