Coming home leaving home nachrüsten

  • Will nächstes WE. mein Audi verkaufen.. leider funktioniert das mit dem comming/ leaving home immer noch nicht bei mir. KAnn hier nicht mal einer ein Stromlaufplan für Xenon mit Autolichtfunktion reinstellen den man versteht :lol:


    danke!

  • Ich vermute das Du trotzdem noch irgendwo eine Verbindung zum originalen Kabelbaum hast, da Du ja immer nur dazugelötet hast und das ist falsch!
    Der Fehler kann auch vom codieren sein, da das CH nur bei richtiger codierung und Verkabelung funktioniert!


    PS: Das Bordnetz ist noch immer nicht gekommen!

  • Hallo,


    bin auch gerade dabei CH und automaitsche Fahrlicht nachzurüsten.
    Hatte das große Glück das bei meinem, die Verkabelung für den Lichtschalter, sowie das CH Modul schon drin war (warum auch immer).


    BN hab ich getauscht, jetzt fehlt nur noch der Spiegel!
    Und der geht bei Ebay selten unter 100€ weg, und bei R-A-R gibt es keinen :satan:


    Jetzt hab ihr ja geschrieben dass der von A3 auch passt, laut meinem Teileprogramm ist der vom A3 15€ günstiger, stimmt das noch oder hat sich das inzwischen geändert?

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant


  • Wie meinst du das genau?


    Ich möchte CH und autom. Fahrlich anschließen.
    Dann muß ich Pin1 vom Lichtschlater trennen, und vom BN-Stg Pin. 18, CH-Schalter Pin4 sowie Pin1 des Spiegels drauf legen.


    Soweit ist es mir klar.


    Jetzt muß ich noch Pin7 mit Pin16 vom Lichtschalter verbinden und diese dann auf Pin 29 des BN-Stg legen?

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant

  • Also bei mir geht jetzt das Automatische Fahrlicht sowie das CH/LH!


    Für das Automatische Fahrlicht muß man umbedingt Pin 7 und Pin 16 vom Lichtschalter auf Pin 29 vom BN-Stg verbinden, sonst bekommt man den Fehlerspeichereintrag: unplausibles Signal vom Lichtschalter!


    Danke Marcus, ohne den Tip von dir würde ich wahrscheinlich immer noch suchen woher der Fehlerspeichereintrag kommt...

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant

  • Hi Jungs.


    hab mir ein Steuergerät mit der Nummer 8E0 907 279 L geholt.
    Ist wohl für den B7? Auf jeden Fall wenn ich des einbauen geht die Hupe die ganze Zeit. Die dritte Bremsleuchte leuchtet die ganze Zeit und die Scheibenwischer laufen bei eingeschalteter Zündung obwohl sie aus sind.
    Hab das Steuergerät auf 01111 codiert. Muss man da noch mehr ändern? Oder kann man des gar nicht im B6 benutzen?


    Hoffe einer weiß darauf ne antwort. Hab des alles heut eingebaut.



    MfG Murdoc

    Audi A4 B6 Avant 2.5TDI Quattro

  • B7 STG im B6 läuft nicht, siehe Regensensor-Thread. Die Signale werden anders verarbeitet, ausgewertet o.ä.
    Da ist Uncel schon der richtige Mann, der kann da genauer was sagen.

  • Sowas blödes.


    Also hab ich das falsche Steuergerät. Dann ist also das einzigste das funktioniert mit der Endung F.
    L ist dann also ein Highline nur für den B7.


    Ok dann muss ich mich wieder auf die Suche nach nem neuen machen.



    MfG Murdoc

    Audi A4 B6 Avant 2.5TDI Quattro

  • Bist seit dem du das STG drin hattest schon mal gefrahren?


    Muß jetzt auch die Sicherung (15A) im Steuergerätekasten im Wasserkasten tauschen!
    Die haste abgeschossen wenn du nicht Umgepinnt hast!


    Steuergerät geht nur das der Endung F!

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant

  • Ne bin nicht gefahren. Hatte nur die Batterie wieder angeklemmt und die Zündung eingeschaltet. Mit der Zündung hatt ich ja das ständige Scheiben wischen. Und auch wenn die Zündung aus war das Dauerhupen und die dritte Bremsleuchte die ständig geleuchtet hat.


    Habs aber dann wieder ausgebaut. Was hätte man den mit den Wasserkasten Sicherungen machen müssen und was hätte es gebracht?


    Also dann besorg ich mir eins mit F.


    Danke noch für die Hilfe. :wink:


    MfG Murdoc

    Audi A4 B6 Avant 2.5TDI Quattro

  • Hi Leute.


    des Coming Home funktioniert jetzt super.
    Nur hab ich jetzt ein anderes Problemm, wenn ich die Zündung einschalte dann leuchten mein Bremslicht ständig. Mein FIS zeigt alles auf Spanisch und die Funkuhr geht nicht mehr. Außerdem geht mein Motor nicht mehr, gar keine Leistung, max. 2000 Umdrehungen und max. Geschwindigkeit 100.


    Was ist den nur passiert und woran liegt den des?? :cry:


    Gruß Murdoc

    Audi A4 B6 Avant 2.5TDI Quattro

  • Hallo!


    Du hast ja ein neues Bordnetz verbaut und das musst du komplett codieren! Ev. sind auch noch wo anders Fehler hinterlegt die gelöscht werden müssen! Wegen CH geht kein Auto langsamer! Da gibt es irgendwo noch ein Problem mit der Codierung oder mit der Verkabelung!

  • Das Bordnetzsteuergerät ist auf 01111 codiert und Kanal 002 ist auf 0 codiert. Mehr kann man ja an dem nicht machen.
    Hatte halt beim tauschen die Batterie abgeklemmt. Sind jetzt etwa die anderen Steuergeräte alle durcheinander gekommen?
    Des Coming Home, Automatisches Fahrlicht und der Abblendbare Innenspiegel funktionieren ja einwandfrei.


    MfG Murdoc

    Audi A4 B6 Avant 2.5TDI Quattro

  • Zitat von "uncelsam"

    Bist seit dem du das STG drin hattest schon mal gefrahren?


    Muß jetzt auch die Sicherung (15A) im Steuergerätekasten im Wasserkasten tauschen!
    Die haste abgeschossen wenn du nicht Umgepinnt hast!


    Du mußt die Sicherungen wechseln!
    Da die Pinbelegung beim B7 anders ist als beim B6 fliegt die Sicherung für das Bremslicht, und für die Bremsüberwachung im Motorsteuergerät.


    Das heißt: Dein Motor denk dass du auf der Bremse stehst und hat somit keine Leistung!

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant

  • Ja jetzt hab ichs verstanden. Hab schon gedacht es wär was ernstes.
    Aber kannst mir noch erklären wo ich diese Sicherung genau finde? Was meinst mit Wasserkasten? Das wär mir noch sehr hilfreich.


    Danke für eure hilfe!


    Murdoc

    Audi A4 B6 Avant 2.5TDI Quattro

  • Wasserkasten ist das Teil wo auch die Batterie sitzt!


    Um das Stg auf zu bekommen, mußt du die Wischerarme abbauen, anschließend, anschließend den Windabweiser abzieht, dieser ist noch mit drei Klammer (recht,mitte, links) gesichtert.


    Dann muß du 5 oder 6 Torxschrauben ausdrehen, dann kannste den Deckel abnehmen, die Sicherung sitzt (zumindest beim 2.5TDI) direkt neben dem Motorstg (silberiger Kasten)...


    Anschließend noch fehlerspeicher löschen und dein Wagen läuft wieder normal!

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant