Coming home leaving home nachrüsten

  • Hey,


    wie kann man das rausbekommen ob mein vorhandener Spiegel funktioniert ? Als er das Bordnetz STG umcodiert hat. Ging ja so einiges Schief.. habe gestern vergessen zu erwähnen, das ich im FIS ein komisches Fehlersymbol hatte. Vielleicht hängt das wirklich mit dem Spiegel zusammen. Desshalb funzt vielleicht auch das Autolicht nicht bei mir. Bei mir ist das Licht Tag und Nacht an...


    gruss

  • Also du hast den alten spiegel der nur abblenden kann ohne auto. fahrlicht schaltung und ohen comming leaving home, du hast auch nur so einen total kleinen steg indem die gabel sind nicht so einen wie ich z.b. habe. Ich mal mal shcnell ein bild von meinem!

  • 4 Kabel ohne die aussenspiegel angeschlossen zu haben und generell mit aussenspiegel sind es 6!

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Ja genause sieht mein Spiegel auch aus wie bei luebby, nur ob die Fotozelle auch vorhanden ist die im Spiegel in Fahrtrichtung mintiert ist, weiß nicht, aber die an der Scheibe hab ich auch.


    Zusätzliche Kabel wirst du aber nicht ziehen müssen, höchstens etwas anders verkabeln, wenn überhaupt. (hatte gelesen du hattest den Spiegel ab Werk bereits montiert)

  • Check erstmal ab ob deiner, der im Wagen verbaut ist, für Coming Home, Leaving Home geeignet ist...(der Teilemann kann dir das sagen anhand der Fahrgestellnr.)

  • und bei e-bay gibt es die für ca 50€


    kannst auch mal bei r-a-r fragen, musst halt nur auf die farbe achten!


    Beim freundlichen kostet der 158,92€

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Hey,


    mein Teilemann konnte mir sagen, dass mein berbauter nicht funktioniert... HAbe den anderen bestellt. BEi RAR und Ebay habe ich keine gefunden.


    @ Huetchen


    könntest mal in dein Pogram schauen ob da die 6 LEitungen schon verlegt sind.


    gruss

  • Hey,


    neuer Spioegel ist drinn.. die 6 KAbel waren auch alle schon vorhanden...


    ist aber alles beim alten... Ziehe Zündschlüssel ab Motor bleibt an !


    Warnblinkanlage geht nicht mehr aus usw...


    HAbe auch ein Komisches FEhlersymbol im FIS. Hat einer mal ne Seite wo man nachlesen kann was das fürn Fehler ist? Im Bordbuch steht der nicht drin.

  • da musst du mit VAG-Com den fehlerspeicher mal auslesen!



    kleiner persönlicher beitrag, seit gestern läufts endlich auch bei mir, mein :lol: ) ich mein zwischen Pin 7 und 4 ist doch ein kleiner grafischer unterschied oder?

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Hallo!


    Ich habe Heute auc hmit dem Coming Home rumgespielt!



    Fakt ist, wenn du am Lichtschalter die Pins vom BNSTG. und CH Modul auf 1 legst, muss die originale Verdrahtung weg!! Also den schwarzen Draht auf Pin 1 entfernen!!! sonst bleibt alles an!


    War bei mir auch so! Wenn der Draht entfernt ist und das Steuergerät falsch codiert, flachern alle 3 sec. die Xenons auf!


    Da ich den Innenspiegel noch nicht montiert habe, und alles richtig codiert hatte, blieb komischeweise nach abstellen und zusperren des Autos die Ambientenbeleuchtung, Stellräder, Tacho ,Lichtschalter und CH Modul- Beleuchtung an! Erst nach rückcodierung waren die Leuchten aus!!


    Dann kam natürlic hdas flackern der Xenons wieder bis ich dann alles rückgebaut habe!


    Die Fehlermeldung was ich noch bekommen habe, war einmal def. Nebelschlußlicht und einmal kam eine Autom. Fahrlichtwarnung! Das Symbol sieht wie eine Tunelleinfahrt mit dem Scheinwerferzeichen aus!

  • Hey,


    mein neuer Spiegel ist jetzt eingebaut. LEider bleibt alles beim alten... Also nach umcodierung des STG bleibt der Motor an trotzdem Zundschlüssel abgezogen ist. Warnblinkanlage bleibt an geht nicht mehr aus usw... Mein Freundlicher codiert immer so hier das BnSTG


    Mit Lichtsensor ohne Lichtsensor = er nimmt mit Lichtsensor
    Mit Anhängerkupplung ohne = er nimmt ohne
    Xenon oder Halogen = er nimmt xenon
    Länderwahl= er nimmt restliche Welt.


    mehr ist da nicht zu codieren... ist das normal so? Wie gesagt, wenn er das alles so gemacht hat bekomm ich im Fis ein komisches Fehlersymbol ( habe ich vorhher noch nie gesehen ) im Bordbuch ist der Fehler leider nicht drin. Und Motor geht nocht mehr aus...


    Kann mir nicht vorstellen, das es alles so richtig codiert ist...


    Ich werd noch verrückt hat mich bis heute alles zusammen knapp 400€ gekostet ;-( und es ist noch nicht abzusehen wann es endlich funktioniert.


    hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen!


    gruss


    Alex

  • @ Marcus A48E


    Nebelschlussleuchte defekt zeigt er bei mir auch an! Wenn ich sie an mache flakert diese wie bei der Formel eins. Also die Xenons sind okay aber dafür die Nebelschlussleuchte!


    Wie hat er es bei dir codiert?

  • Hallo!


    Codieren tue ich selbst und codiert habe ich gleich wie Du!


    Das Symbol könnte so wie bei mir die Autom. Fahrlichtschaltung sein! (ein Bogen nach oben wie eine Tunelleinfahrt und in der mitte ein Scheinwerfersymbol wie es bei Licht an zu sehen ist) das ganze in orange!


    Hast Du den Pin 1 davor entfernt?