Interesse an einem Textfeld für Automarke und Typ?

  • Habs gestern schon mal versucht - war etwas kompliziert, aber generell die frage:


    Habt ihr interesse an einem Text z.B. unter dem Avatar oder Wohnort wo z.B. steht:


    Auto: Audi A4 [B5] Avant 2.5 TDI quattro


    ok, vielleicht net so lang, aber das könntet ihr übers profil eingeben.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Wäre das nicht eher besser in der unteren Zeile angebracht, vielleicht noch ganz links vor der FDB ?
    Ich habe so das Gefühl, die linke Seite wird sonst langsam etwas überladen... :redface:
    Oder wird das Signaturfeld dadurch nicht noch größer - Du hattest mal erwähnt, dass das mit der linken Tabelle zusammenhängt ?


    LG


    TFFY

  • Schließe mich da SIGI und WINMAN voll und ganz an. Wird sonst echt zu voll. Die Möglichkeit das in die Sig zu schreiben reicht aus.

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • Is ok, hätte dafür aus der linken Spalte auch was weggenommen - und es nur im profil belassen. Aber gut, akzeptiere ich :D

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Aber an und für sich wäre es nicht schlecht wenn man im Profil das ersehen könnte welches Auto man fährt.
    Würd auch die Arbeit ersparen wenn wer ein Problem mit einem Auto hat und nicht den Typ bzw. Baujahr dazuschreibt.

  • Für mich nicht wichtig...müsste mich ja dann ganz offiziell outen :wink:

    LEWIS HAMILTON F1 CHAMPION 2008

    [size=150]Schlachte S4 Biturbo B5 Bj 1999 L I N K noch fast alle Teile vorhanden. Info per PN[/size]

  • @ Erich: War mein ursprünglicher Gedanke. Für detailierte infos gibts die fdb, aber fürs erste wäre sowas meiner meinung nach nicht schlecht. nur sollte man das gut platzieren und die beiträge nicht unnötig in die länge ziehen.


    Was ich mir noch vorstellen könnte wäre das man den Avatar und die Signatur nur 1mal pro Topic-Seite und user anzeigt.


    Also wenns ein Thema ist mit 4 Seiten und ein user hat da mehrmals geantwortet und ist auf jeder seite vertreten vom Thema, würde man einmal pro seite und user seine signatur und das avatar-bild sehen.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Gunsman


    also ich fürchte langsam aber sicher wird es echt utopisch!!! ich kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen... wenn du z.B. in einer Diskussion mit mehreren Usern auf einmal steckst und zu der einen oder anderen Aussage Stellung beziehen willst dann schaust du (ich) in erster Linie auf das Avatar wer denn was nun gesagt hat, wenn das jedoch alle nicht mehr zu sehen ist hast du nur Text vor dir und es wird alles träger, langsamer und mühsamer.... zumindest so wie ich es derzeit verstanden habe!


    man erkennt einige User her am Avatar wieder als an den Usernamen, besonders bei neueren Usern ist das ja nicht so leicht...



    ach ja und noch was, wenn jemand ein Problem bei seinem Auto hat dann schreibtr er meist doch ohnehin schon dazu um welches Auto es sich handelt....
    was willst du denn z.B. anzeigen lassen wenn jemand mehrere Autos hat?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich bin für vorschläge offen was die überischtlichkeit betrifft.


    bei mehrerena utos müßte man sich für eines entscheiden, lasse sicher keine lange schneise zu. aber ich seh schon das es hier schwer wird auf einen nenner zu kommen. an und für sich ist dafür die fdb gedacht - wollte nur eine quick-info zur verfügung stellen das man nichtgleich in die fdb muß wenn man nur den typ wissen will.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Ich bin auch eher pro Übersichtlichkeit. Haben schon die Signaturen deaktiviert, weil mancher Roman einfach zu viel Scrollen erforderlich macht. Wobei eine dezente Integration ind die Leister mit der FDB sicher einen Versuch wert wäre.


    Edit: Ich habe keine Ahnung von der Programmierung, aber wäre es zB möglich anstelle dem FDB ein kurzes "A6 4F" zu stellen?
    Nur mal so als Anregung, löst die Problemtaik bei mehrern Autos aber nicht.

    Just my 0,02€.



    Gruß Grizzler

  • Hab eher nur an die Postings pro tag gedacht - die sind dann eh im profil zu sehen wie du schreibst, themen find ich da schon interessanter.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Zitat von "Gunsman"

    Hab eher nur an die Postings pro tag gedacht - die sind dann eh im profil zu sehen wie du schreibst, themen find ich da schon interessanter.


    Bist du Statistikfetischist ? :satan:


    Na mir isses prinzipiell egal, aber wenn man schon für Übersichtlichkeit kämpfen will sollte man vielleicht auch solche Dinge miteinbeziehen die schon vorhanden sind und nicht nur gegen neuen Dinge wettern und sie verhindern.

  • Ich finde auch das die Dinge wie Themen pro Tag, usw unnötiger sind als wenn man die Quickinfo zum Auto bekommt. Wird sind immerhin ein Autoforum auch wenns bei machen nicht so aussieht.

  • Zitat von "Erich Holzmann"

    Ich finde auch das die Dinge wie Themen pro Tag, usw unnötiger sind als wenn man die Quickinfo zum Auto bekommt. Wird sind immerhin ein Autoforum auch wenns bei machen nicht so aussieht.


    diese unterschwelligen Botschaften immer... 8) :satan: :satan: einfach herrlich! 8)



    warum bauts nicht gleich alles auf "Chatlook" um? dann hat nur Fakten, Fakten, Fakten und nochmal Fakten und keinerlei Schnickschnack mehr... - es kommt halt immer auf den Typ Mensch drauf an, allen kann man es ohnehin nicht Recht machen, der eine ist halt mehr ein visueller Typ der Farben und das drumherum mag und der andere eher der Analytiker dem das am A**** vorbeigeht.


    ich für meinen Teil hab einen visuellen Touch und liebe Statistiken

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • nur ob du für deinen statistiken jetzt auf STATISTIK da oben klickst oder in das jeweilige PROFIL des User´s um sich über seine wenigen eröffneten Themen zu amüsieren ist ja wohl dann schon egal ... auf den einen klicker mehr oder weniger kommts ja auch ned an ...

  • der statistiker bin ich auch, dennoch kann ich mich von den themen pro tag gerne trennen.


    wir werden schonnen kompromis finden

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • ich hab ja net gesagt das die Anzeige deshalb wichtig wäre.... das bezog sich mehr noch auf die Auselgung von wegen Avatar und Profil nur einmal pro Thread....


    der Rest juckt mi ja net :wink:


    und da mein Auto net wichtig is, ist es mir auch egal ob es angezeigt wird. wäre diese Anzeige dann verpflichtend oder optional?

    audi4ever 4.0 rulez!!!