DoppelDIN Umrüstung für NAVI Plus in A6 4B

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Audi A6 4B 98 Modell. Leider hat mein Auto nur einen einfachen DIN Schacht, aber ich würde gerne ein Navi Plus einsetzen. Kann mir jemand sagen, ob ich eine neue Mittelkonsole, Klimagerät mit Sitzheizung usw. brauche, oder einfach 'nur' eine Blende für DoppelDIN Schacht und kein neues Klimagerät und keine neue Mittelkonsole. Habe mich schon bei verschiedenen Audi Autohäusern erkundigt, aber jedes hat mir unterschiedliche Auskünfte gegeben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Ingo

  • Du brauchst definitiv einen Doppel-DIN-Einbauschacht, ein Klimagerät für Doppel-DIN und auch nie Blende außenrum. Ohne das gehts nicht...


    Servus
    Frank

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die Antwort. Ich brauche aber keine neue Mittelkonsole, oder?
    Also zusammenfassend brauche ich: eine Blende für den DoppelDIN Schacht, eine neue Klimaautomatik für DoppelDINSchacht und eine neue Blende? Muß ich auch noch etwas anderes ändern?


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    welches Navi Plus möchtest du einbauen? Das alte RNS-D oder das neue RNS-E?


    Ich hab für meinen Umbau von 1DIN auf 2DIN (für DVD-Navi RNS-E) folgende Teile gebraucht:


    Mittelkonsole
    2DIN-Schacht
    Klimasteuerung
    Ascher!


    Frag am besten bei r-a-r nach, die können dir ein komplettes Paket für den Umbau anbieten, soweit sie was auf Lager haben. Ansonsten geben sie dir bescheid, sobald sie etwas da haben.

  • guten tag,
    möchte mir auch ein Navi RNS-E einbauen lassen mein Audi A6 Avant kommt von 12/1998. Ich habe eine Concert I anlage, d.h. auch keine Doppeldin Konsole und Klimaautomatik ohne Sitzheizung. Wie kann ich das Paket bei RAR denn erstellen?


    Danke schon mal im Vorruas
    Reaper27374

  • Zitat von "reaper27374"

    guten tag,
    möchte mir auch ein Navi RNS-E einbauen lassen mein Audi A6 Avant kommt von 12/1998. Ich habe eine Concert I anlage, d.h. auch keine Doppeldin Konsole und Klimaautomatik ohne Sitzheizung. Wie kann ich das Paket bei RAR denn erstellen?


    Danke schon mal im Vorruas
    Reaper27374



    man schreib ihnen ne eimal :lol:


    aber das problem bei dir ist das dein wagen noch kein CAN -bus hat also kommt bei dir npchmal ein CANbusadapter hinzu den das RNS-E braucht und der kostet schalppe 150 schleifen

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • klar für jedes auto gibts ne nadere front weil die mittelkonsolen ja alle anders sind. d.h. du darfst für den A6 nur ein navi kaufen was mit der numemr 4B0 beginnt kaufen.


    Desweiteren würde ich nicht geräte aus polen, litauen usw. kaufen da steht nämlich ganz shcnell die polizei bei dir vordertür baut dir das teil weider aus und du bekomsmt ne anzeige wegen helerware.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • ok danke, ist das denn schon vorgekommen? ich meine ich habe hier im forum gelesen, wenn die teilenummern dabei sind kann man das gerät checken lassen.

  • Zitat von "reaper27374"

    ok danke, ist das denn schon vorgekommen? ich meine ich habe hier im forum gelesen, wenn die teilenummern dabei sind kann man das gerät checken lassen.


    ja bei der polizei kann man die serienummer überprüfen lassen

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Nein hab ich nicht hab nur 1 din :(
    Kann mir wer sagen obs da in österreich auch wenn gibt wo ich das günstig bekomme am besten in wien ;)


    Danke s hon mal