A1 / A5 / A7 / A9 / A10

  • Lasst der Phantasie freien lauf!


    Was sollen die Modelle können?
    Wer ist die Zielgruppe?
    Welche Einsatzzwecke?

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • also der a10 müsste die konkurenz zum maybach werden.


    lg
    stefan

  • rezi


    das mit dem A7 und dem A10 ist ja super!
    toll kombiniert mit quattro und amg!
    echt gut, könnte man sogar an audi verkaufen...

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • Aber was ist mit dem A9? Wird das dann der CL?
    A5 wird dann im Vergleich zu Benz der CLK!
    Aber irgendwie gehen dann langsam die Zahlen aus, oder! :wink:

  • Was haltet Ihr davon wenn der a5 und der a7 ein Coupe sind?


    den A2 und A2 gab es sogar schon als Studie. Und wie wäre es mit A1 VAN und A9 (Steppenwolf) und A10 Super-Sportwagen (Projekt Rosemeyer)


    _________________
    Gruss Max Palue


    Quattro fahren macht Spass!


    A8 TDI Quattro, allesdrinn + allesdran (fast alles) :wink:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Palue am 2002-07-31 08:31 ]</font>

  • Max


    ich glaube das audi in der rubrik supersportwagen fehl am platze wäre. nicht etwa weil dich technik fehlt, sonder das image und das ist das einzige was in dieser klasse (aston martin, ferarri, lambo, maserati, de tomaso, ...).
    audi hat ja auch lange gebraucht um in der oberklasse fuss zu fassen und wenn du dir die verkaufszahlen im vergleich zur s-klasse ansiehst, bezweifelst du das sie das auch wirklich geschaft haben!


    dazu gibts in der familie (audi, vw, porsche) ja porsche und als sahnehäubchen bugatti mit dem edelsten supersportwagen der welt neben mslaren f1 (den ja pietchesrieder (damals noch bmw) geschrottet hat)


    lg
    stefan

  • A1 -> ähnlich Arosa oder Lupo
    A5 -> Konkurenz für SL oder CL
    A7 -> Konkurenz für den neuen 6er BMW
    A9 -> Steppenwolf
    A10 -> überdrüber Flagschiff :smilenew:

    Skoda Octavia TDI L&K, Alpine MultiMedia (DVD, TV, PS2), Focal Front + 2xSub

  • Richi Rich: Da würde ich es aber etwas anders machen! Denn wenn eine Konkurrenz zu SL bzw. CL gebaut werden sollte und die Namensgebung zwischen Unterer und Oberer Mittelklasse bei Audi liegt, ist das nicht ganz der Hit! Ausserdem soll der neue 6er ja auch fast Konkurrenz für CL sein, dachte ich! Also hätte sich das wohl eher erledigt! => A7
    Wie ich schon sagte, A5 wird Coupé und Cabrio als Gegenstück zu MB CLK! Scheint mir vernünftiger! :wink:

  • Hi


    Ich frage mich ob es Audi schafft einen RS8 zu bauen?
    Was für ein motor würde er haben, W12 6L Biturbo mit über 630PS?
    Wäre aber sicher nicht ohne so ein teil.
    Wenn es den A10 wirklich mal geben sollte, davon dann einen RS10 bauen :smilenew:.


    Bye

  • Robert


    ja aber der rs10 sollte dann schon mit düsentriebwerken ausgestattet werden - wenn der rs8 schon 630ps (ist ja mit 12zyl doppelturbo nicht wiklich ein problem)bekommt *g*


    lg
    stefan

  • rezi: mit der sache der supersportwagen muss ich dir widersprechen. erstens hat audi den murciélago fast selber gebaut, und außerdem ist bereits ein supersportwagen in anmarsch (RS-R; angekündigt für nächstes jahr, v10 motor etc etc). sie werden auf jeden fall in der branche was machen, da kannst einen drauf lassen!
    der rosemeyer gefällt mir übrigens nicht. hässliches ding - kommt auch sicher nicht in dem design raus (wer findet den schon nicht hässlich)
    der A1 wäre wie gesagt ein gutes gegenstück zum arosa und zum lupo - die frage ist halt, ob audi sowas rausbringen will (image). A5 würde ich auch sagen ein gegenstück zum clk, aber vielleicht nicht im design vom A4, sondern eine eigene modellreihe (A4 coupé kommt ja). vielleicht eine art GT? beim A7 bin ich mir nicht sicher, aber ich würd sagen SUV, wie er eh bald rauskommen wird (ersetzt also allroad). A9 ist für mich klar: da es den A8 immer schon nur als limousine gegeben hat (quasi die einzige limousine, die es ohne kombiheck gab), wäre A9 die modellbezeichnung für den oberklasse kombi (den es dann naturgemäß ohne limousinenheck gibt) sprich avantissimo! :D aber da der avantissimo ja als A8 avant gilt (und wahrscheinlich eh unter der bezeichnung kommt, wenn ihr mich fragt), wäre A9 wiederum frei... ich weiß es also nicht wirkich...
    es ist ja bekannt, dass audi die anzahl der modellreihen von sieben auf zehn steigern will, also ist die frage von den restlichen ziffern gar nicht so schlecht... eine modellreihe wird der supersportwagen sein - der RSR - eine das neue SUV (wobei es den allroad eh schon gibt, also ist es keine neue reihe). was der rest sein wird weiß ich halt nicht

    \"just another freak in a freak kingdom\"

  • Dr Gonzo
    ich möcht ehrlich gesagt keinen drauf lassen, weil dann stinks im büro.
    ausserdem haben wir abgemacht und einer etwas "gehobeneren" spreche im forum zu bemächtigen.
    und das du die beherrscht hast du ja schon bewiesen!
    OK


    Kommentar zu deinen restlichen ausführungen kommt nach dem essen.
    mahlzeit!


    lg
    stefan


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rezi am 2002-07-31 12:13 ]</font>

  • Sehr weise gesprochen rezi :wink:


    Also der Rosemeyer ist absolut nicht hässlich! Endlich wieder mal was anderes und ich find das Design gewagt, aber absolut genial!

    lG Chris

    &quot;Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!&quot;

    Ford Focus ST - 5ender

  • Der A9 könnte ja ein Extremsportler sein, oder das gegenstück zur VIPER. *g* :smilenew:
    Aber der A5 könnte auch ein Nachfolger des Sport Quattro sein, das könnte man wieder einen 5 Zylinder Turbo einbaun, diesmal aber mit 25V. Daskönnte ein 2 sitzer sein und nur so zum Fun da ist.


    BYE

  • Chris


    goi, gut g´sagt.
    das liegt an dem guten einfluss von max :smilenew:


    Dr Gonzo
    weiss ich doch. aber du kannst dich ja wirklich sehr gewählt ausdrücken - wie die wortschlachten mit max palue gezeigt haben.
    um das dann auch zu verstehen hab ich mittlerweile schon ein wörterbuch griffbereit wenn du online bist *gggggg*


    Robert
    viper find ich gut. bin mal vor 2 tagen mit so nen teil gefahren. hut ab - die 10 zyl. machen schon dampf.
    beim derzeitigen modell find ich nur die heckansicht schon etwas veraltert.
    hast schon die zeichnungen vom neunen modell gesehen?
    die sind wahnsinn - super.


    lg
    stefan

  • rezi,


    der DrGonzo gebraucht seinen elaborierten Sprachcode nur deshalb, weil er uns zeigen will, dass er aus einen sozialen Schicht stammt, wo ein solches Sprachvermögen und Umgang mit der Sprache einem in die Wiege gelegt wird. Das interresante an einer "Hochsprache oder Oberschichtsprache" ist, dass sich keiner traut zu fragen, was da gemeint ist, sonst würde sich ja der Fragende als unwissend herausstellen. Somit würde impliziert, das der Fragende nur einen restringierten Sprachecode besitzt. Nach der Theorie der Sprachwissenschaftler ist dies der Code der Unterschicht. Die Lösung dieses Problemes besteht dahingehend, dass sowohl Code Sender als auch Code Empfänger(Author und Leser ) den gleichen Codevorat benutzen.


    Übersetzt heißt das Ganze:


    Mensch DrGonzo schreib Deutsch, damit der Rest der Truppe auch versteht, was gemeint ist. Du bist nicht anderes als der Rest der Truppe. Wenn Du aufs Klo gehst, stinks genau so wie bei mir und die Würstel ringeln sich auch. :grin:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Palue am 2002-07-31 19:19 ]</font>