Audi 80 hifi Anlage

  • Hallo zusammen .....


    ich hab vor kurzen einen Audi 80 b3 bekommen und der hat nur 2 lautsprecher im Amaturenbrett die keinen besonderen klang hergeben !! jetzt hab ich die Boxen schon gegen Pioneer Boxen in der selben Größe mit 110 watt ausgetauscht , es ist schon um einiges besser nur bin ich noch nicht zufrieden !! jetzt geht es mir mal um das wo ich überall Boxen einbaun kann damit ich nen schönen klang zusammen bekomm !! ich hab gesehn hinten unter der Hutablage sind Löcher für Boxen vorbereitet aber keine Kabel vorhanden !!


    meine Frage nun ist wo und wie ich am besten Boxen einbaue und wie ich die verkabeln muss !! weil ich hab gesehn als ich den radio eingebaut hab das nur 2mal 2 Kabel vom Stecker weggehn !!


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im Voraus


    Mike

  • Tja, Soundtechnisch ist der 80er nicht so das ware.
    Es gab bei einigen Modellen in den hinteren Türen Lautsprecher und Hochtöner verbaut, sonst ist mir nichts weiteres beim 80er bekannt.


    Ich selbst habe immer noch die originalen Boxen im Armaturenbrett verbaut. Zusätzlich 2x 160mm in der Heckablage und 2 Hochtöner an der A-Säule.
    Hast du am Armaturenbrett auch die Gitter ausgetauscht gegen die Pioneerteile oder wieder die schwarzen "Deckel" verbaut?
    Die Teile sind ja fast geschlossen, fast keine Öffnung; die schirmen fast alles ab; hab schon probiert ohne zu fahren, ist gleich ein viel besserer Klang.

  • ja aber die von pioneer sind zu groß!! und ohne schaut es auch nicht besonders aus !! sag mal wie hast du das ganze verkabelt ?? hast du die kabel einfach zerschnitten und dann eingelötet oder bist du vom hauptstecker vom radio weggegangen ??


    Lg Mike

  • 110 Watt was?
    Wie wärs mit qualtitiv hochwertigen Lautsprechern?


    Welches Radio?


    Lautsprecher hinten bringen qualitativ null.


    Soll ein Verstärker rein / Subwoofer???

  • welche lautsprecher würdest du vorschlagen ?? hab nur lautsprechter mit der selben größe gekauft damit ich musik hören kann

  • 2000 € ?? :o


    Nur damit man einen besseren Klang bekommt?


    mit 200€ liegst du glaube ich besser.

    Mfg Thomas [___]===OOOO===[___]

  • Also michi_gecko hat schon recht, 2000€ inkls. HU sollten es für ein gut klingende Anlage schon sein!


    Aber jeder ist mit was anderem zufrieden...

    Gruß Uncelsam
    __________________
    ehem. A4 2.5TDI Quattro 8E/B6 Limo
    aktuell A6 3.0 TDI Quattro 4F Avant

  • Tja dass ist dann schon eine komplette Anlage (inkl. Verstärker usw.).


    Meine 200€ haben sich auf den Kauf von 4 Boxen bezogen, die ans Radio angeschlossen werden und aus.


    Sind natürlich dann 2 paar Schuhe wenn man das Ergebnis anschaut.

    Mfg Thomas [___]===OOOO===[___]

  • Tja, man sollte sich halt überlegen was man haben will, bevor man fragt was andere Leute empfehlen.


    Die Nachrüst-billig-Lautsprecher (keine Boxen) haben nicht den erhofften Effekt gebracht. Schade ums Geld.


    Also, welches Radio ist verbaut - preislicher Rahmen - Verstärker und Sub ja/nein ???

  • es ist momentan nur ein alter Radio eingebaut !! ich weis nicht ob ich nen sub einbaun soll weil ja dann fast kein kofferraum vorhanden ist !! und ich find vom Radio ist es ja nicht wichtig welche Boxen drinnen sind !! hab zuerst vor Leutsprecher einbaun und dann am schluss erst einen Radio kaufen weil ich mich noch genau umschaun will !! aber ihr könnt mir ja nen ratschlag geben


    Lg und danke für die Einträge


    Mike

  • Schätze mal, dass es ohne Amp und ohne Hi-End Radio nicht viel besser werden wird.


    Einfach so was ins blaue hinein zu empfehlen ist schwierig.
    Hertz-LS haben einen guten Wirkungsgrad, falls du die nur ans Radio anschliessen willst.

  • also ich sags gleich ich kenn mich mit Autoradios und allem was dazu gehört überhaupt nicht aus !! ich hab keine ahnung wie ich einen besseren klang ins auto bekomme !! ich weis nur das es mit den zwei lautsprechern im Amaturenbrett nichts werden kann !!


    Schlagt mir bitte etwas vor zB Autoradio , mit Sub oder ohne ?? ...


    Lg Mike

  • Gibts bei dir in der Gegend einen Auto-HiFi FACHHÄNDLER?
    ACR , Mediamarkt usw. zählt nicht als Fachhändler...


    Schau dich dort um, lass dich beraten und hör dir ein paar Sachen an.


    Und überleg dir wieviel du investieren willst...


    und, ganz wichtig - kauf bei ebay nichts ohne genau zu wissen was du kaufst. Dort gibts zu 99.5% nur Billig-Ramsch

  • bei ebay würd ich sowieso keinen Radio ... kaufen weil wenn er dann defekt ist gehört er mir !!


    mir schwebt der radio Kenwood KDC-M907 vor ich weis nicht ob euch der was sagt