AUDI 80 B3, Wer kennt sich gut aus.

  • Ich würde bei meinem 80 gerne FIS nachrüsten, reicht es wenn ich nur ein neues tacho vom schrottplatz hole mit fis funktionen, weil die haben hinten die selben zwei stecker wie die normalen. Ist das steuergerät im Tacho. ODER ist es nahezu unmöglich.

    AUDI 80, 1.6 Vergaser, 4 GANG, 340000 KM, Das ist ein Auto. Ohne power aber Lebenspower.

  • Meinst du die Auto-Check Funktion oder sprichst du vom Bordcomputer (BC)?


    Autocheck bedeutet: Anzeige von kaputten Lampen, allen möglichen Flüssigkeitsständen, ...


    Bordcomputer bedeutet: Anzeige von Verbrauch, Reichweite, Fahrzeit, ...


    Um Autocheck nachzurüsten müsstest du alle möglichen Sensoren nachrüsten (Füllstände, Lampenkontrollgeräte)


    Für den Bordcomputer reicht es das Neue Kombiinstrument einzubauen oder dein eventuell vorhandenes Minicheck oder Kontrolllampen gegen das Teil mit BC auszutauschen. Zusätzlich ist es noch nötig das Signal für die Verbrauchsanzeige und 3 Taster (oder originalen Lenkstockschalter) zu verbauen.

  • Dankeschön, jetzt weiss ich das es mit vile zeit und geld zu machen ist.


    danke für dein beitrag.

    AUDI 80, 1.6 Vergaser, 4 GANG, 340000 KM, Das ist ein Auto. Ohne power aber Lebenspower.

  • wie siecht es eigentlich aus, das wenn ich meine instrumenten beluchtung umbauen will auf weisse LEDs. würde dies schön ausstrahlen oder nicht, weil leds leuchsten doch nur in eine richtung, daher habe ich zweifel. es sind nur 2 PNP birnen.

    AUDI 80, 1.6 Vergaser, 4 GANG, 340000 KM, Das ist ein Auto. Ohne power aber Lebenspower.

  • Also die weißen Lämpchen ersetzen gegen weiße LED's?
    Hast du vor, dann ein schönes rot zu erzielen?
    Oder willst du weiße Ziffern haben? Dazu mußt du aber die Zifferblätter abschleifen, damit die rote Schicht verschwindet.


    Wenn du rot haben willst, würde ich nicht machen, da du wieder nur das 80er-orange-rot haben wirst. Nimm dazu rote LED's.
    Wegen der Ausleuchtung mit LED's würde ich folgendes machen:
    LED's verwenden, die einen größeren Abstrahlwinkel haben. "Laser-Led's", wie viele angepriesen werden, haben zwar eine irrsinnige Leuchtkraft aber nur in einem kleinem Bereich.


    Also noch mal zusammenfassend:
    weiße LED's - orangerot :cry:

    Mfg Thomas [___]===OOOO===[___]

  • also willst damit sagen, das, obwohl ich die scheiben hinten abkratze und weisse leds reinsetze würde nes nicht weiss leuchten wie beim A4 B6

    AUDI 80, 1.6 Vergaser, 4 GANG, 340000 KM, Das ist ein Auto. Ohne power aber Lebenspower.

  • Nein, da hast du etwas falsch verstanden:


    *) kratzt du die Schicht ab und gibst weiße LED's rein leuchtets weiß (wenn du richtig gearbeitet hast)
    *) nicht kratzen und weiße LED -> audi-80-orange
    *) nicht kratzen und rote LED's-> kräftiges rot

    Mfg Thomas [___]===OOOO===[___]