Wo Audi kaufen?

  • Wo würdet ihr euren Audi kaufen? Internet? Händler? Privat? Welche Adressen kennt ihr?


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nacho am 2002-07-22 11:48 ]</font>

  • Hi nacho,


    also ich würde ein Auto nie im Internet bzw. Privat kaufen auch wenn der Wagen beim Händler das doppelte kosten würde.
    Hab zwar keine eigene Erfahrung über Internet/Privat geschäfte, aber im Streitfall sieht das bestimmt schlechter aus als beim Händler. Was nicht heisen soll das es beim Händler keine Probleme gibt!


    Gruss,
    tdy_junky

    [url=http://forum.digitalcomponents.de]<a class=\"postlink\" target=\"_blank\" href=\"http]



    Hier könnt Ihr Informationen über die digitale Welt austauschen!

    Themen: PC/Apple Hardware, OC, Software, Telekommunikation u.a. auch Voice over IP, Konsolen, Kabel-/Sat-TV und viele mehr.....

  • Also suchen übers Net ist ok, dass mach ich derzeit ja auch, aber kaufen eigentlich nur über einen Händler, weil man da meist noch die (Gebrauchtwagen-)Garantie mitbekommt! Man hat halt da schon seine Vorteile beim Händler!

  • Also mit kaufen übers Net habe ich auch so mache Bedenken.


    Vor kurzem hab ich bei mobile.de ein Auto gesehen, dass mir gefallen hat. Hab den Verkäufer angerufen und ihn konkret auf die bekannten Schwachpunkte des Modelles angesprochen.


    Verkäufer: "Alles wunderbar, nichts kaputt - ein soooo schönes Auto wirst du nicht so schnell wieder finden".


    Bei soviel Lob zu dem Auto hab ich die 300km für 1 Strecke auf mich genommen und mich auf ein tolles Auto gefreut.


    Als ich dann vorm Auto Stand kam die Ernüchterung: Fast jeder von mit angesprochene, und vom Verkäufer negierte Mangel war dann doch dran am Auto!


    Ihr Könnt euch sicher vorstellen, dass der verkäufer nun zu meinem besten Freunden zählt ;-(


    Ciao
    Eric

  • Na ja, man kann auch einen Wagen von Privat kaufen und dann Trotzdem die Mob-Garantie von (wie in meinem Fall)Audi nutzen. Das Fahrzeug muss Scheckheftgepflegt sein, oder man lässt eine Inspektion machen, auch dann Greift die Mob-Garantie. Hat mir meine WS Bestätigt.

  • Wir haben unsere 2 Audis übers Internet gekauft. Bei mobile.de.
    Die Autos waren wie beschrieben und ohne Mängel. Muss man sich halt beim Kauf genau anschauen.


    Haben noch nie (meine Eltern und ich auch noch nicht) ein Auto beim Händler gekauft. Nur bei Audi direkt oder privat.



    NUR NIEMALS EIN AUTO VON EINEM VERWANDTEN KAUFEN!!!!!

  • Hab schon an anderer Stelle mal gepostet, dass ich meine Gebrauchten nur beim Vertragshändler kaufe. Das sind doch im Allgemeinen Autos von normalen Fahrzeugwechseln, ohne wesentliche Macken. Montagsautos gibt natürlich überall.
    Meinen hab ich im Internet gefunden unter http://www.weltauto.at (Anm. für unsere Freunde in Deutschland, das ist die Gebrauchtwagenbörse der österreichischen VW/Audi-Händler).


    mfg czeki


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: czeki2002 am 2002-07-22 20:01 ]</font>

  • Na ok, utzoff1! Wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, ist es klar, das die Mob greift!


    Natürlich muss man sich immer das Auto genau anschauen, sonst kann man auch durchaus reinfallen!


    Da hast du recht, Stef@n! Nie von Freunden oder Verwandten (ich erweitere das sogar noch ein wenig!), das kann immer ein paar Problemchen nach sich ziehen!

  • Ich denke das beste ist man macht ne probefahrt und schaut es sich genau an und wenn dann erstmal alles passt zum bekannten:-) der ne werkstatt für audis hat und dann mal genau anschauen lassen! Ich finde mit Garantie spricht nichts gegen einen Kauf im Internet! Welche Adressen sind euch so bekannt? Und as habt ihr über sie gehört?

  • @Immer nur beim Händler. Im Internet kannst Du Dir Infos besorgen das ist schon o.k. Das hab ich auch so gemacht, aber bei einem Händler hast Du neben der Mob i.d.R. eine Gebrauchtwagengarantie und die ist wichtig. Bei meinem ersten 1000 Avant TDI (Typ44) ist mir 8 Monate nach Kauf die Maschine komplett hochgegangen und ich bekam das ganze Aufgrund der Garantie komplett auf Kulanz

  • weltauto.com, kannst dir schon was schönes aussuchen, und du kannst noch immer zum Händler fahren und eine ausgiebige Testfahrt machen, sowars zumindest wie ich meinen 1.8T gekauft habe