Hilfe!!! brauche dringend Gebraucht- bzw Tauschmotor

  • Hallo Leute,
    Ich hab euch ja vor einiger Zeit von meinem Pech erzählt (Motorschaden bei meinem Audi A4 Avant 1.9 TDI BJ96 - 110 PS). Das ganze war bereits im Dezember letzten Jahres. Leider ist seitens der VW und Audi Fachwerkstätte kein Motor (AFN)aufzutreiben (kann ja wohl nur ein Scherz sein). Es sollte ja der Preis auch passen, somit scheidet ein neuer Motor aus.


    Ich wohne im nördlichen Niederösterreich (Bezirk Gmünd) und möchte euch um Hilfe bitten. Vielleicht weiß ja der eine oder andere einen passenden Motor, wo sich der Transport nicht allzu schwierig gestaltet (direkte Lieferung bzw zur Selbstabholung in der Nähe).


    Vielen Dank für eure Mithilfe - ich bin nun schon seit 2 Monaten ohne Auto, ihr seid meine letzte Rettung.

  • Hallo


    Das dürfte glaub ich die Politik der Betriebe sein, ich habe einen Automatikschaden und habe dieselbe Antwort bekommen. Man will neue Teile Verkaufen, da bei diesen, wenn ein Garantiefall auftritt das mit dem Hersteller gegengerechnet werden kann.
    Betriebe die Gebrauchtteile verkaufen bzw. einbauen müssen trotzdem auf diese Teile Garantie geben. Deshalb werden so wie ich es weis von meinen Mechaniker, Unfallautos weiterverkauft, vorwiegend wenn es nicht zu alt ist Richtung Osten.
    Die möglichkeit die dir beibt ist bei Autoververtungsbetrieben zu schauen. Da hast sicher bessere Chancen als ich bei meinen Automatikgetriebe da der Motor öffter verkauft worden ist.
    Es gibt Verwerter die sich auf bestimmte Marken sich spezialisiert haben. Am besten im Internet suchen, oder vielleicht kann dir wer hier dementsprechende Links geben.
    Der neue Motor muss nur dann noch eingetragen werden, wobei das bei Bauart/Leistungsgleichheit kein Problem ist.
    By t-bone

  • Werd mich mal ein wenig bei freunden umhören vielleicht haben die ja was herumliegen,werd bescheid sagen!


    Bezüglich Automatikgetriebe: Es gibt in Wien angeblich eine sehr gute Fa die diese Reparieren tut zu spitzen Preisen leider kenne ich keine Adressse oder so aber ein arbeitskollege hat sich seinen Vento dort richten lassen. Sobald ich ihn seh frag ich ihn nach der Adresse und schreib sie hier hinein!

    AudiA4- und nun Monstertruck ....natürlich 1:8 !!

  • vw-audi verwertung scheuch tel.: 02956/2295
    die sind in der gegend von hollabrunn oder so, war schon lang nicht mehr oben...


    die haben in der regel seeehr viel - komplette motoren weiß ich zwar nicht, aber einfach mal fragen! :wink:

    mfg, Peter



    4 ringe stehen für qualität - opel hat nur einen, und der ist durchgestrichen...

    -

    Audi S4 C4 1991

  • Also wenn du aus Gmünd oder Nähe Gmünd bist würde ich dir folgende Addresse empfehlen:


    VW und Auditeile Hofstätter


    Ist in der Nähe von Dimling bei Waidhofen/Th.
    Buchbach genaugesagt.


    Tel:
    0664-9 200 200


    Hat alles nur erdenkliche an Autoteilen, und in einer Halle sind alle Regale mit Motoren voll.


    Ich würde es probieren.

    Mfg Thomas [___]===OOOO===[___]