S3 Frontschürze an A3 8L Wie?

  • Hallo Leute,


    in der Audiscene 10/04 hat ein A3 (City Slicker) eine gecleante S3 Schürze dran und auch bearbeitete Kotflügel für die Klarglaser.
    Hatt das schon mal jemand von Euch gemacht?
    Würde gern mal wissen, wie es geht und was man alles beachten muss?
    Hab meine Frontschürze und meine Heckschürze auch selbst geklebt und bearbeitet und will aber über den Winter mich mal mit der S3 Front und Angeleyes vom Facelift beschäftigen.


    MfG Badboyforlife

  • Das Bearbeiten der Kotflügel zum FL-Scheinwerfer-Einbau wird in der FAQ beschrieben, anhand des A4 8D. Sollte beim A3 8L vergleichbar sein.
    Die Kotflügel müssen aber eh getauscht werden für den S3-Umbau, also kannst Du auch gleich die vom Facelift-S3 kaufen. Dann sollte Dir die Nachbearbeiterei erspart bleiben.
    Zum Befestigen der S3-Stoßstange wirst Du aber wohl auch noch den dazugehörigen Haltersatz brauchen, außerdem wahrscheinlich auch neue Nebelscheinwerfer für die Frontschürze. In diesem Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher...


    Servus
    Frank

  • Also die S3 Stoßstange passt so auch an den 8L, habe ich selbst durchgeführt. Du brauchst dazu aber die Führungsschienen vom S3 und musst die etwas mit ner Luftsäge bearbeiten, da diese breiter sind. Zusätzlich muss die Stoßstange mit nem Heßluftfön gebogen werden dann passt das auch mit den Kotflügeln. Die NSW vom A3 passen mit Bearbeitung der Abdeckungen in der Stange, fällt eigentlich nicht auf. Wenn du welche original vom S3 hast, natürlich optimal. Bin jetzt im Winter dabei die Heckstange mit Rohren anzubauen.
    Viel Spass mit der Stange

  • Hallo!


    wollte mal nachfragen ob es zu der sache neue erkenntnisse gibt oder sogar schon eine anleitung?!


    danke!
    mfg holger