Umbau von Front auf Quattro

  • Hallo,
    ist es grundsätzlich möglich einen Fronttriebler auf einen Quattro umzubauen? Gab es evtl. schon "Freaks" die sich so etwas angenommen haben? Was bräuchte man an Teilen?

  • also erstmal ist nichts unmöglich !
    Es kommt darauf an, wieviel man denn ausgeben möchte.


    Was für einen Audi hast du denn ?


    Betrachtet man sich mal die nötigen Aufwendungen für den Umbau auf eine Anhängerkupplung, so sieht man, dass einiges am Fahrzeugrahmen geschweisst werden muss.


    Schätzungsweise (nur Schätzung keine Garantie) gelaufen sich die Umbaukosten auf ca. 10'000-20'000€ + TÜV !


    Wenn man sich nicht allzusehr in die Fahrgestellnummer vernarrt hat, dann scheint es mir geschickter, einen gleichwertigen Wagen mit quattro zu kaufen und alle Extras (wenn nicht schon vorhanden) umzubauen !


    Mal sehen, was die Anderen meinen !
    CU
    yenz

  • Also ich kann mich da nur yenz anschließen. Um das Geld bekommst du sicher einen super Gebrauchten. Außer du gehörst zu den Hardcore-Schraubern, wo der Umbau im Vordergrund steht und nicht das Ergebnis.


    mfg
    czeki

  • Da muß die komplette Bodengruppe geändert werden. Ich weiß jedenfalls niemanden, der sich das schon mal angetan hätte. Obwohl - da gabs mal diesen Lupo für die QuarterMile aus den nahöstlichen Ländern. Der hat auch einen nachträglichen Allrad bekommen. Was das damals gekostet hat, wurde aber bisher meines Wissens nicht genannt. Ist allerdings auch kein echter Quattro, sondern nur ein 4Motion.
    https://www.audi4ever.com/phpB…3285&highlight=lupo+meile
    Rein wirtschaftlich betrachtet ist es garantiert günstiger, wenn Du Dir einen "fertigen" Quattro kaufst...


    Servus
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von A4Avanti ()

  • In der Audiscene ist gerade nen alter Audi 80 (B2??) drin, der auf Quattro und 330 PS umgebaut wurde! :applause: :applause: