Motoröl für TDI

  • Was nehmt oder empfiehl ihr eigendlich für ein Motoröl?


    Faher selber mit:


    Castrol GTX
    Power Tech 7-way Peotection
    10W/40

    Dort wo einst die Leber war,

    ist heute eine Mini-Bar.

  • Also ich hab bisher immer das
    AGIP SINT2000 10W-40 genommen.
    Hab jetzt aber seit ca. 1500km das
    AGIP TECSINT 5W-30 drinnen und muß sagen das der Motor wirklich leiser und sanfter läuft.
    Vielleicht liegts auch am 90.000er Service allgemein.
    Wo wir schon beim Thema sind:
    L-Filter: MANN Hummel
    K-Filter: BOSCH
    P-Filter: MANN Hummel
    Ö-Filter: MANN Hummel
    Kerzen: gibts nicht :smilenew:


    Bevor ich das Öl ablasse füll ich EUROSOL Motorreiniger ein und lass die Maschine ca. 10-15 min laufen. Dann Öl ablassen, neues einfüllen aber einen halbel Ltr. weniger weil ich danach EUROSOL Öl-System nachfülle.
    Alle ca. 15.000km kommt dann EUROSOL Dieselsystem in den Tank (reinigt das Einspritzsystem)
    Ich weis das das ein umstrittenes Thema ist, aber das Öl ist beim ablassen nicht schwarz sondern braun!
    Ich finde: Schaden tut´s sicherlich nicht!

  • Also ich hab con Castrol Vollsynthetic zu Aral gewechselt, da ich einen übermäßig hohen Ölverbrauch hatte. Nun scheint sich das mit dem Aral 0W30 eingependelt zu haben.
    Ich hab das auf Anraten meiner Werkstatt ausprobiert und es scheint was gebracht zu haben.


    lg


    Gunsman

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Also Ich nehme das Aral da es mir in meiner Werkstätte empfohlen wurde.(weniger Ölverbrauch)

    lg Martin
    Audi A4 1,9 TDI Bj.2000,S4 Front ,S4 Chromspiegel,SWRA,Brillenhalter,Rot lackierte Bremssattel,P-Box Tuning,Xenon VERKAUFT!!!
    Passat 3C Variant 2.0TDI Bj.2006,Bi-Xenon,Alcantara-Ausstattung usw....
    VERKAUFT!!!

  • Ich nehme für den 2,5 TDI Castrol Formula RS 0 - 40 voll synthetisch
    VW - Norm 50200/50500 (das liebt auch mein Boxsi :D )


    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • also der beitrag ist jetzt aber mal echt veraltet, denn der is ja glatt 2 jahre alt und damals gabs nur 1 einziges long life öl *g*

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI