Video von Walter Röhrl's Pikes Peak Ritt

  • Als ich neulich mit Max Palue im Chat war, haben wir uns über dies und das unterhalten, sind dann auf Quattro und so gekommen und da ist uns der sagenhafte Ritt von Walter Röhrl auf dem S1 den Pikes Peak hoch auch untergekommen!


    Und nun meine Frage: Hat da zufälligerweise jemand das Video davon? Vielleicht hat da Gunsman auch schon was gefunden, oder weiss vielleicht, wo man was finden könnte?
    Ich hab mich auch schon versucht, etwas schlau zu machen, hab aber nix gefunden!


    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen von euch!

  • @ Chris:


    super freu freu. Wisst Ihr das die damals aus der Maschine bis zu 720 PS rausgeholt haben :wink:


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max Palue am 2002-06-11 20:25 ]</font>

  • In dem Video sagen sie ca. 600PS aber kurzfristig bzw. wenn die Haltbarkeit keine Rolle spielte kann ich mir durchaus 720PS auch vorstellen!

    lG Chris

    &quot;Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!&quot;

    Ford Focus ST - 5ender

  • Danke Chris! Also das mit dem, bei den Downloads aufnehmen, wäre ich auch dafür... Da würden sich sicherlich mehrere drüber freuen! Also ich zieh in mir mal... 4 Min. geht ja eigentlich... :wink:


    Ja aber die 720 PS waren ja nur zu einem kurzen Test, glaub ich! Denn am Pikes Peak hatte er 596 PS!


    War ja erst im Mai mal wieder direkt neben dem Teil gestanden und hab ein paar Fotos gemacht! Das ist der Wahnsinn! Da nur allein mal drinsitzen! *g* *träum* Vom Fahren will ich gar net reden! Denn das Ding erst mal richtig vorwärts zu bewegen, da gehört sich schon fahrerisches Können dazu!

  • Das Problem bei diesen Autos ist die Kupplung. Wir sind es gewöhnt, das unsere Kupplungen "weich" schließen. Die Kupplungen im Sport damals hatten sofort einen "Schluß". Das heißt für uns Normalos:
    Einsteigen
    Kupplung drücken (Aua braucht ganz viel Kraft)
    Motor an
    Gang rein
    Kupplung kommen lassen ---> Motor stirbt
    Auf ein Neues.
    720 PS simmt schon. Aber damals nur für kleine Wertungsprüfungen
    Pike Spikes mit ca 600 PS.

  • Das Video ist gerade am Weg auf unseren Server. Zu finden in der passenden Kategorie, codiert in WMV 8, Qualität die selbe wie im MPEG Format und ca. 7,1 MB klein :wink:


    Viel Spass damit,


    Gunsman


    PS: Hätte noch massig zum raufladen aber momentan keine Zeit.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Du Gunsman! Ich glaub Max Palue bräuchte ein Rezept von dir!

    lG Chris

    &quot;Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!&quot;

    Ford Focus ST - 5ender

  • Jo Chris :wink:


    Schönen Tag noch, Hosenträgerjunge *g* !!!!!!!!!!!!!

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Das Video geht noch mit, aber ich würde bis zur kompletten Domainumstellung nichts raufladen, da ich sonst komplett mit dem Datenstand von Server alt und Server neu durcheinander komme.