solche Aktionen machen uns das Leben schwer...

  • Ja Manuel da hast schon recht, aber dann müßte wir alle 130 km/h fahren. Und dann seh ich auch nicht ein wenn einer zw. 180-200 fährt. Das find ich genauso schlimm.

  • zwischen 180-200 oder 260 ist aber immerhin noch ein unterschied.
    das nächste ist: du fährst es alleine.
    das waren 3 volldeppen die es gefahren sind... 3x höheres unfallrisiko...

  • Mal vorweg ich fahrs nicht! Ersten geht meiner nicht so schnell und ich würd das nur in D machen wo´s erlaubt ist.


    Und da genau ist bei mir der Punkt wo ich mich aufregen kann. Bei unserem D Freunden juckts wirklich keinen und bei uns ist man ein Schwerverbrecher und steht in alle Zeitungen (was mich noch mehr aufregt).

  • wenn mans darf juckts auch keinen
    bei uns ist es ein verstoss. daher.
    egal-ich finds nicht für richtig.
    bei mir legt er für eine 1 jahr den schein ab und zahlt 2-3 monatslöhne strafe.

  • tja nett, hätte nicht gedacht eine Grundsatzdiskussion damit auzulösen...


    kane01


    meiner Meinung nach siehtst du das doch etwas sehr eng, ich war auch schon mal bei einem Unfall dabei wo sich ein junger Kerl das Leben absichtlich nahm und mit 100 absichtlich, frontal in den Gegenverkehr gefahren ist und ein weiteres Leben dadurch auslöschte, der Typ hatte einen offenen Brustkorb und das Herz machte die letzten Zuckungen als ich neben dem Auto stand und nachschaute ob ich ihm noch helfen kann.... den Anblick vergißt man nie das stimmt schon aber man kann deshalb nicht sagen das alle die ein solches Gesetz, wie die 130, übetreten grundsätzlich schlecht sind und aufs schlimmste bestraft gehören! also wenn die AB leer ist spricht meiner Meinung nichts dagegen der Situation angepaßt zu fahren, es ist halt immer noch ein Unterschied zwischen schnell fahren und dummen Rasern....
    tot sein kannst du bei einem Unfall mit 50 genauso, oder es trifft dich einfach ein Dachziegel und es ist vorbei.. meiner Meinung nach ist das ohnehin Schicksal dagegen kannst du gar nichts machen!


    natürlich kann man das aber alles irgendwie überhaupt nicht pauschalieren weil es einfach situaionsbedingt sehr unterschiedlich aufzufassen und abzuurteilen ist!
    nur jedes Gschichtl dieser Art in den Medien hochzupuschen ist meiner Meinung nach einfach Dummheit, na ja Lemminge eben und nicht mehr (ORF, Ö3 und KRONE :roll: )

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    kane01


    meiner Meinung nach siehtst du das doch etwas sehr eng,


    ansichten sind eben anders


    Zitat von "WINMAN"


    ich war auch schon mal bei einem Unfall dabei wo sich ein junger Kerl das Leben absichtlich nahm und mit 100 absichtlich, frontal in den Gegenverkehr gefahren ist und ein weiteres Leben dadurch auslöschte, der Typ hatte einen offenen Brustkorb und das Herz machte die letzten Zuckungen als ich neben dem Auto stand und nachschaute ob ich ihm noch helfen kann.... den Anblick vergißt man nie das stimmt schon


    na dann weisst du ja wovon ich spreche

    Zitat von "WINMAN"


    also wenn die AB leer ist spricht meiner Meinung nichts dagegen der Situation angepaßt zu fahren, es ist halt immer noch ein Unterschied zwischen schnell fahren und dummen Rasern....


    ich finde das 260 aber nicht mehr angepasst sind...


    ist einstellungssache.
    WINMAN: lemminge sind intelligente tiere- div. medien haben aber mit dem nichts gemeint...

  • Zitat von "kane01"

    WINMAN: lemminge sind intelligente tiere- div. medien haben aber mit dem nichts gemeint...


    aber nur für jene Leute die wirklich wissen wer oder was ein Lemming ist (also das echte Tier)
    für den Volkslemming als solches aber ist es das Herdentier welches sich freiwillig auch in der Gemeinschaft in den Tod stürzt (ich weiß schon dass das net stimmt aber der Lemming weiß das ja nicht) :satan: :satan: :satan: :applause:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also zu den oben genannten Berichten kann und will ich mich nicht wirklich äußern, nicht bei so einer Berichterstattung.
    Kann nur soviel sagen, ein unkonzentrierter Autofahrer kann mit 130kmh wesentlich gefährlicher und lebensbedrohlicher sein, als ein konzentrierter Autofahrer bei 200kmh und wenn ich mir dann noch ansehe welche Rostschüsseln auf der Autobahn 130 fahren(dürfen)...
    Ausserdem hat Winman schon richtig festgestellt, es gibt einen klaren Unterschied zw. schnellem Fahren und dem Rasen.
    Aber wo sich bei mir so ein gewisses Wutgefühl aufbaut ist, wenn ich sehe wie Jugendliche, die vielleicht mal ein paar Monate Fahrpraxis haben, sich und anderen etwas beweisen wollen indem sie hirnlos das Gaspedal durchdrücken (Der Baum ruft).

    Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.



    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.



    Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Jahren gelebt hat. Menschen werden alt, wenn sie ihre Ideale verraten.



    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

  • Zitat von "Whitearrow"

    Aber wo sich bei mir so ein gewisses Wutgefühl aufbaut ist, wenn ich sehe wie Jugendliche, die vielleicht mal ein paar Monate Fahrpraxis haben, sich und anderen etwas beweisen wollen indem sie hirnlos das Gaspedal durchdrücken (Der Baum ruft).


    ne der winkt eh immer schon und wenns sein muss springt er dann auch schon mal kurz auf die Straße... :roll:


    genau das ist es was ich auch schon erwähnt habe hier, die Leute werden für 130 ausgebildet und sitzen dann in Kisten die 200 gehn und jeder 75 PS Golf geht heute schon 170+.... :roll:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bei uns ist es auch nicht besser. Meine Autobahnfahrt bestand damals daraus, 30km mit 190kmh zu fahren und dann wieder runter von der Autobahn.
    Deswegen sollte ein Fahrsicherheitstraining zur Pflicht werden. In der Fahrschule lernt man nämlich nicht wirklich was.
    Dann würd ich noch ne Stunde mit Unfallbildern einplanen.


    Aber dass wär ja lehrreich und deswegen macht man es nicht. Lieber diskutiert man stundenlang über ne veraltete Bremswegformel.

    Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.



    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.



    Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Jahren gelebt hat. Menschen werden alt, wenn sie ihre Ideale verraten.



    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

  • Whitearrow


    na ja aber du bist wenigstens mal 190 in der Fahrschule gefahren, wie gesagt bei uns bekommst bei 5 km/h über 130 schon eine Anschiss und dann sitzt du irgendwann allein im Auto und probierst es einfach aus und hast keine Ahnung von Sicherheitsabstände, vorrausschauend fahren, mitdenken für die anderen denn das stellt eben bei höheren Geschwindigkeiten andere Anforderungen an die Menschen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Es ist bei uns aber leider auch eher selten, das man in der Fahrschule mal Feuer Frei bekommt. Viele der Fahrlehrer in D stehen dummerweise auf dem Standpunkt, das es eine Richtgeschwindigkeit von 130 gibt und alles drüber Hexenwerk ist.


    Ich erlebe es X-Mal die Woche, das so eine Fahrschule an einer LKW-Kolenne mit exakt 130 vorbeifährt, egal, wie lang der Stau dahinter ist :angry:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Wobei ich zwischen Raserei und schnell fahren unterscheiden würde...

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Zitat von "Olchen"

    Wobei ich zwischen Raserei und schnell fahren unterscheiden würde...


    Du schon aber die Presse bezeichtnet generell alles über 140 km/h als Raserei
    ... somit ist/wird dieses Bild eben auf eine breite Befölkerungsschicht übertragen :-?

  • Zitat von "stelen"

    S60 T5/V70 T5 bis MJ 04 = 250PS
    S60 T5/V70 T5 MJ 05 = 260PS
    S80 T6 = 272PS
    S60R/V70R = 300PS


    alles Turbos, läßt sich per Chip also noch recht einfach was draus machen.


    Komisch seit ihr Ösis da schon, kommt bei uns öfter mal vor, -mit Frauchens Geschoß- das ich z. B. auf einmal hinter einem LKW vor oder hinter einem E500/540i/A6 4.2 bin, da probiert man doch ganz von allein, ohne irgendwelche Rennabsprachen, was so geht.



    Ja wenn bei uns 2 auto´s gas geben ist man ja gleich ein böser roadrunner!! :angry: :ninja:


    Und das beste ist wirklich die meisten leute unterstützen die aussagen (meistens die die auto´s haben die nur 80Kmh höchstgeschw. gehen; oder wenn sie sich ned so schnell fahren traun weil sie es ned können)


    das geht mir hier bei uns schon am arsch....



    lg richi

  • Zitat von "SIGI"

    [quote='"Olchen"']Wobei ich zwischen Raserei und schnell fahren unterscheiden würde...


    Du schon aber die Presse bezeichtnet generell alles über 140 km/h als Raserei
    ... somit ist/wird dieses Bild eben auf eine breite Befölkerungsschicht übertragen :-? :ninja: :angry:

    audi4ever 4.0 rulez!!!