Wieviel Kilometer hat euer Auto schon runter?

  • in Linz gegen 17 Uhr hatte es auch um die 28...
    War in der CZ, denke einfach in den engen Straßen, links rechts überall gebäude hat sich die Luft einfach soviel gestaut....
    ist innerhalb vom Tanken bis zum Foto von 31 so hoch gestiegen...

  • Hab vor Kurzem die 120.000 geknackt. Nach 3,5 Jahren in meinem Besitz 95.000 km raufgefahren. Kein schlechter Wert wie ich finde :D

  • Stimmt, ist rein nur das Geräusch, was mich nach wie vor nervt. Gewöhnt hab ich mich zwar eh schon daran aber wenn ich mal in einem anderen Auto mitfahre merke ich wie ruhig es eigentlich sein sollte ... naja ...


    Und aufgrund dessen, dass bis jetzt nix kaputt gegangen ist, war ich letzte Woche beim Chipupdate in Amstetten :bang:

  • Das sah ich heute früh, wie ich nen Postbus + PKW in einem Zug überholen konnte *sab* :audikiss:


    ich hoffe ich hab jetzt bald mal ne richtige Rundfahrt und nicht immer nur um die 20 bis 60 km ...


    Ausfahrt nach Stockerau/Spillern steht ja auch noch aus, aber da möchte ich gerne ein 6-8 Stunden Fenster

  • Mein alter A4 B5 Avant steht mit 430.000km am Firmengelände und ist sogar noch angemeldet+fahrtüchtig :applause: :bang:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • :respect: dankeschön :daumen: zumindest via FB hab ich euch immer aktuell belauert. Aus aktuellem Anlass wieder mal reingeschneit :P

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Unser A4, B6, 1,9 TDI hat auch schon 300.000km oben.


    Letztes Jahr is er meistens nur gestanden weil die Kupplung hin war und Zahnriehmen musste man auch machen.


    Seit Frühjahr 2015 wieder voll im Einsatz.


    Zum hergeben zu schade (die Leute wollen eh nix zahlen) und für ein Neuen Audi reichts halt auch nicht wirklich, also wird der weiter gefahren.


    Aber wenn mal was gröberes am Motor ist(3x Holzklopf) wirds sehr schwer werden sich zu entscheiden was man macht, weil außen steht der noch Top dar.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • bei regelmäßiger Wartung brauchst du dir um diesen Motor im B6 eigentlich keine Sorgen machen. Der ist fast nicht um zu bringen.


    Hoffentlich :)


    Wobei bei 300.000+km kann man sich auch schon mal bei einem 1,9PD sorgen machen, weil ewig glaub ich nicht das die laufen.


    Mich wundert ja das der Turbo noch so lange hält, da is noch immer der erste drin.
    Im Internet liest man das Leute bei ihren 1,9PD den Turbo nach 100.000km geschrottet haben.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • :respect: 300.000km :respect:


    4 Turbos und 1x Kupplung, 2 Einspritzpumpen und etlicher anderer Kleinkram bei obigem V6 TDI XD :bang:


    Man merkt ich bin da schon recht schmerzfrei, deshalb schockt mich der geplante 8er net wirklich mit der höheren Laufleistung ;D

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.


  • 4 Turbos


    Ach du schei....und bei einem 6 Zylinder waren die wohl auch nicht billig.


    Wobei man liest oft das die 6 Zylinder TDI Probleme haben/hatten.


    Unserer hat halt auch nur selten die 4000+/U gesehen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()