Wieviel Kilometer hat euer Auto schon runter?

• @ WINMAN so wirklich viel fährst du aber auch nicht

• Zitat von "sti1911"

Habe meinen A3 2.0 TDI Bj 9/2005 im Aug. 2006 mit 18000 km gekauft.
    Mittlerweile sind 79000 km drauf.
    Was mir bislang negativ aufgestoßen ist, daß die hinteren Radlager vor 2 Monaten den Geist aufgaben.
    Mittlerweile kommen wieder solch verdächtige Abrollgeräusche vom Heckbereich :angry:

Grüße
    Toni

Mittlerweile 82000 km und die nervigen Abrollgeräusche vom Heckbereich sind nach Wechsel auf die Sommerreifen gottseidank verschwunden.
    Der Freundliche meinte, daß die zusammengefahrenen Winterreifen (Restprofil ca. 4mm) stark "stufig" waren und die grauslichen Geräusche verursacht haben.
    Alle Radlager sind o.k.

As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

• habe jetzt 146000 km auf der Uhr und läuft super,aber 146000km ist für einen 2,5 tdi v6 nicht viel also gerademal eingefahren. :D

• Hallo,
    ich fahre seit Führerscheinerwerb Audi 100.
    Mein Mitgliedsname steht für die 475000km die ich mit dem Audi 100 2,2E seit Oktober 1987 gefahren habe.

Der Komplette Antriebsstrang ist noch original (Motor, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen).
    Das Fahrzeug wurde 2007 für ca. 3500€ an der Karosserie und an Bremsen und Kraftstoffsystem überholt (reine Materialkosten),
    um dann im Anfang 2008 als Totalschaden zu enden - beinahe.
    ich habe Ihn im Herbst 2008 auf die Richtbank gestellt, das Fahrzeugheck ab Hinterachse erneuert und seitdem wieder in täglischer Benutzung.

Ob ich mein Ziel (30 Jahre und Oldtimerzulassung) jetzt noch schaffe ware ich zu bezweifeln - er hat durch den Unfall schon gelitten.

Einzige wirkliche Reparaturen:
    5 Abgaskrümmer
    3 Lenkgetriebe
    neue Hydrostößel bei 419Tkm
    die Komplettüberholung in 2007

Gruß Stefan

537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

• Zitat von "rev.pragon"

na sama a bissi gemein? :twistednew:

btw.: 153026km. mit 131000 gekauft im Jänner....... pff.....

Ich? Never! :bang:

Sag rev, machst du auch noch was anderes als Autofahren? 22tsd in einem halben Jahr.... :schreck:

• najo. Österreichweit im Einsatz halt. :satan:

dafür ohne Probleme. Wenn man vom Lenkgetriebe, dem einen Radlager und der deffekten Batterie mal absieht, gabs absolut null Probleme. Ich hab schon Angst vor dem Tag wo ich ihn wieder verkaufe....... *fürcht*

• @rev.pagon:
    aus Furcht vor dem, was nach meinem "Langläufer" kommt, fahre ich ihn immer noch...
    Er sollte ursprünglich nur übers Studium halten, dann die erste Ingenieurstelle, dann das zweite Studium... und jetzt bin ich da auch schon wieder 12 Jahre im Beruf...
    Ziel sind aber schon seit langem die 500.000km, denn ich glaube nicht, dass ich die mit einem heutigen Nachfolgeprodukt nochmal schaffe - verstärkt dadurch, dass ich nicht mehr so extrem viel fahre wie früher...
    Anfangs 55Tkm / Jahr, dann enige Jahre 40Tkm/Jahr heute unter 20Tkm/Jahr

Der Zeweitwagen (Audi Cabrio 2,3E) hat in den letzten beiden Jahren 5000€ an Reparaturen verschlungen...
    Gruß Stefan

537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

• ja wer weiß. Ich habe im Moment keinen Grund um zu steigen. Warum auch? Habe ihn ja erst seit nem halben Jahr? Ursprünglich geplante Behaltedauer war 2-3 Jahre. Dann schau ma weiter. we will see.

• Zitat von "rev.pragon"

ja wer weiß. Ich habe im Moment keinen Grund um zu steigen. Warum auch? Habe ihn ja erst seit nem halben Jahr? Ursprünglich geplante Behaltedauer war 2-3 Jahre. Dann schau ma weiter. we will see.

hihi, aber auch nur so lange bis du wieder bei Marcus hinterm Steuer sitzt, gell? 8) :zwinker1:

ich werde nun mit dem IN Treffen die 20000km Grenze knacken wenn alles gut geht! *toitoitoi* und dabei habe ich das Teil nun schon 21 Monate... :redface:

audi4ever 4.0 rulez!!!

• Servus,

gekauft im Mai ´02 mit 75´000 km auf der Uhr, aktueller Stand 410´000 km.
    Hat aber bei 302´000 km einen neuen Motor bekommen, da ein Ventil abgebrochen war und sich den Motor angeschaut hat.......
    Beim zerlegen des alten Motors wurde in der Werkstatt festgestellt, das ein Vorbesitzer die Uhr um ca. 100´000 km zurückgedreht haben muss.

Aber meine kleine Dieselameise läuft und ich gebe sie auch nicht her....

Gruß Fritz

A4 Avant, BJ. 97, 1.9TDI, 110 PS, S4 Front, Xenon