Zusatzinstrumente Audi 80

  • Habe bereits die Suchfunktion gequält, und nicht schlau geworden.
    Deshalb meine Frage:
    Wenn man beim Audi 80 die Zusatzinstrumente in der mittelkonsole (Voltmeter, Öldruck, Öltemperatur) nachrüsten will, wo bekomme ich die Signale her?
    Voltmeter ist nicht das Problem :tongue: , aber wo bekomme ich die Signale für die Temperatur und Öldruck? Bekomme ich die vielleicht aus dem Kombiinstrument? Schließlich ist die Ölwarnlampe für druck und zu hohe Temperatur also sollte das diese Signale bekommen. Oder müssen erst die Geber nachgerüstet werde?


    Ebenso weiß ich nicht ob ich das KI gegen eines mit Drehzahlmesser einfach so austauschen kann ohne Nachrüsten eines Drehzahlsensors.


    Ich weiß ein bisschen viele Fragen, aber ich bin mir fast sicher dass es eine Lösung hierfür gibt.

    Mfg Thomas [___]===OOOO===[___]

  • Genau das gleiche Problem hab ich auch.
    Habe mir die 3 schönen Zusatzinstrumente vom Coupe gekauft und nun fehlt mir die technische Unterstützung um das einbauen zu können. Dringende Hilfe erwünscht. :applause:

  • Da kann ich dir bereits helfen.


    Habe zwar die Instrumente nicht eingebaut aber schon zur genüge informiert.
    Für den Öldruck brauchst du einen einen neuen Öldruckschalter (ca. 70-80€ meines Wissens). Die Öltemperatur wird gemessen indem anstatt der Ölablassschraube ein Fühler dazu verbaut wird (glaube 20€). Voltmeter wird nicht das Problem sein denke ich.
    Wenn du weiterhin einen Aschenbecher willst, müsstest du die Verkleidung des Mitteltunnel mit austauschen. Dann wäre der Ascher mit Schiebedeckel verbaut. Würde mich persönlich nicht fehlen.

    Mfg Thomas [___]===OOOO===[___]

  • Das mit der Ölablassschraube sind so "Nachbausachen", aber nicht original - denn da hat Audi 2 Geber im Motorblock verbaut, von wo du aus das Signal bekommst.


    Wenn ich Zeit habe, mache ich ein Fotos davon.
    Andreas_AUT

  • Zitat von "Andreas_AUT"

    Das mit der Ölablassschraube sind so "Nachbausachen", aber nicht original - denn da hat Audi 2 Geber im Motorblock verbaut, von wo du aus das Signal bekommst.


    Wenn ich Zeit habe, mache ich ein Fotos davon.
    Andreas_AUT


    Das wäre Klasse. Was für ein Modell hast du?
    Ich will den Geber in eine ABT 2.0l 90 PS Maschine einbauen.