Entschuldigung nach 100 Jahre..

  • Ministerin H.Wieczorek - Zeul hat sich bei den Hereros für den kolonialen Vernichtungskrieg im Jahr 1904 entschuldigt.


    Sie hat sich für die Massaker entschuldigt, die von "unseren" Ur-Ur-Großvätern begangen worden sind. OK !
    Diese Entschuldigung tut den heutigen Hereros in jeder Hinsicht gut.

    Diese Entschuldigung kam allerdings erst als die Hereros mit einer Klage in den USA gegen Deutschland drohten.


    Im Krieg 1870/71 gegen Frankreich haben wir auch Mist gebaut.
    Sollten wir uns dafür auch noch entschuldigen ?


    Ich bin mal gespannt wer als nächstes eine Entschuldigung o.ä. fordert oder einklagt.


    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Sorry, auch wenn ich gleich wieder angemacht werde, aber ich halt davon nix. :roll:
    Wenn ich z.B. ein Kind umfahre und es stirbt und dann entschuldige ich mich wenn ich 100 bin, darauf können die echt pfurzen!

  • Zitat von "bieli"

    Sorry, auch wenn ich gleich wieder angemacht werde, aber ich halt davon nix. :roll:
    Wenn ich z.B. ein Kind umfahre und es stirbt und dann entschuldige ich mich wenn ich 100 bin, darauf können die echt pfurzen!


    Bei einer Umfrage kann doch jeder seine Meinung äussern, oder etwa nicht ? Die Sache hat ja nichts mit der jüngeren Vergangenheit zu tun.

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • Wenn man dass jetzt mal so sieht, dann müssten wir uns noch gerechterhalber bei den Dänen, Südafrikanern und was weiß ich alles noch entschuldigen. Wir müssen uns Entschuldigen für Kaiser Wilhelm II. vielleicht noch die Franzosen für Napoleon :roll:

  • Peter


    kauf dir den aktuellen Stern da steht drin wer uns wo verklagen kann (u.a. auch Polen da hier paar preußen die polen verklagen wollen weg. vertreibung aus den BESETZTEN!!! Gebieten )

  • das hat aber meiner Meinung nach definitv aber sowas von überhaupt nichts unter Umfragen verloren!!! :doc:



    ich finde diese Entschuldigung eigentlich nur albern!!! entschuldigen muss sich der, der den Fehler begangen hat und nicht 2 Generationen später irgendjemand den Buckl machen und wem anderen in den A... kriechen nur damits besser aussieht!!! :angry:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    das hat aber meiner Meinung nach definitv aber sowas von überhaupt nichts unter Umfragen verloren!!! :doc:



    ich finde diese Entschuldigung eigentlich nur albern!!! entschuldigen muss sich der, der den Fehler begangen hat und nicht 2 Generationen später irgendjemand den Buckl machen und wem anderen in den A... kriechen nur damits besser aussieht!!! :angry:


    Da hast Du völlig recht - nur begreifen die Herren und Damen Politiker das immer noch nicht und machen lieber den Arschkriecher :angry: :angry: :angry:

    Audi RS4 2.7 Bi-Turbo (B5) Bj: 12/00 MKB: AZR mit 8-Kolben Bremse (Brembo) +365x34mm Scheibe und Topgear Abgasanlage ab KAT :aetsch: :aetsch: 8)

  • Zitat von "Stef@n"

    Peter


    kauf dir den aktuellen Stern da steht drin wer uns wo verklagen kann (u.a. auch Polen da hier paar preußen die polen verklagen wollen weg. vertreibung aus den BESETZTEN!!! Gebieten )


    Stef@n:
    Halt Stop ! Nicht das was vor ca. 60 Jahre war, ich meinte ab 100 Jahre zurück.


    WINMAN:
    ...warum beantwortest Du dann die Umfrage ? Sehe es als Abwechslung an :D

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • ich hab das Thema beantwortet und nicht die "Umfrage" wie du es nennst!!! SORRY aber ich denke es sollte doch eine gewisse Ordnung eingehalten werden, aber das gehört unter OT oder aktuelle Themen!!! wenn wir nun anfangen so etwas als "Abwechslung" zu sehen haben wir hier bald einen unüberschaubaren S..haufen!!! ich nichts gegen dich persönlich!


    mal schaun was die Mods dazu sagen

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Kann Winman nur zustimmen, das ist absolut keine Umfrage!! Sollte verschoben werden!


    Ich halte davon auch nichts!
    Wann entschuldigen sich die Amis eigendlich endlich bei den Indianern und bei den Schwarzen und bei den ......?????

    greetz
    Oliver

  • Zitat von "WINMAN"

    ich hab das Thema beantwortet und nicht die "Umfrage" wie du es nennst!!! SORRY aber ich denke es sollte doch eine gewisse Ordnung eingehalten werden, aber das gehört unter OT oder aktuelle Themen!!! wenn wir nun anfangen so etwas als "Abwechslung" zu sehen haben wir hier bald einen unüberschaubaren S..haufen!!! ich nichts gegen dich persönlich!


    mal schaun was die Mods dazu sagen


    OK,Ok ich bin in die falsche Spalte geraten. Ich hoffe die Mods sind mir nicht böse :roll: :roll:


    Peter :D

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS