Diverse Reperaturen Audi A4B5 (Querlenker ect) Eure Meinung!

  • Hallo!


    Da mein Audi leider schon wieder einige Macken hat wollte ich mich mal erkundigen was ihr zu dem ganzen sagt...


    Also die Teile die zu tauschen sind bzw repariert gehören:


    Kompletten Querlenker unten links und rechts (alle 4 oben sind schon getauscht)
    Stabilisator
    Achsmanschette links und rechts
    alle 2 Motorlager
    Unterbodenschutz
    und noch ein paar keinarbeiten


    Also zahlen müßte ich 960€ sind alles originalteile! Was sagt ihr zu dem Preis?


    Und was könnte denn noch gröberes hin werden der Wagen hat jetzt ca 180tkm würdet ihr ihn behalten oder verkaufen?


    Bin mal gespannt auf eure Meinung!


    mfg

  • wenn du die Reparaturen nicht durchführen läßt, wirst du ihn wohl kaum vernünftig verkaufen können!! wenn du ihn reparieren läßt dann solltest du ihn auch gleich behalten, ich denke mal der Preis ist OK!

  • Jo find ich auch !


    Motorlager schlagen immer mal aus (gut bei den TDi´s schneller als bei den Benzinern weil die Nageln ja mehr ....)


    Der Unterfahrschutz geht IMMER kaputt (ich brauch auch nen neuen und mein kumpel auch) ....


    Das mit den Querlenkern ist allbekannt das die mal kaputt gehen können (da würd ich vielleicht erstmal den Freundlichen Fragen ob der nicht zufällig von der Rückrufaktion betroffen ist und du dir die kosten nicht selbst ans bein binden musst ....)


    Das mit den Achsmanschetten ist bei allen Autos gang und gebe . die kosten aber nur nen paar euro ... da ist das besser das du sie jetzt neumachen lässt, denn wenn du da kein Fett mehr drin hast dann brauchst du ruck zuck ne neue Antriebswelle und da bist du mal locker 400-500 euro los !


    Also ich würds machen lassen. Gut 1000 euro sind kein pappenstil aber er ist doch sonst ein schickes auto. Und wenn du ihn verkaufen willst dann kriegst du in ganzem Zustand wesentlich mehr als in defektem !


    Gruss


    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann ....

    schliess ich Plus an Minus an ...

  • Servus


    Wenn die Querlenker nur knarren und nicht ausgeschlagen sind, hilft die Glycerinspritze. Ich fahr so schon ca. 16.000km. Die Rückrufaktion gilt nach meiner Information nur bis 150.000km.


    Die Frage behalten oder verkaufen stellte sich bei mir auch vor kurzem, da mein Wagen von der Ausstattung und vom optischen Zustand OK ist hab ich ihn behalten. Wegen der Vorderachse hab ich vor Kurzem den Rat bekommen, wenn Tausch dann auch Spurstangenköpfe und Koppelstangen, dann ist wieder Ruche und die teure Spureinstellung ist auch nur einmal fällig.


    LG


    Ludwig

  • Hallo!


    Heute wurde alles gemacht! Auf Kulanz geht es nicht, da wie schon oben geschrieben geht das nur bis 140 oder 150tkm!


    780 Euro hab ich gezahlt alles Originalteile! Dabei waren aber noch ein paar andere Arbeiten und das Pickerl alles im Preis schon drinnen!


    Bin zufrieden jetzt paßt wieder alles!


    mfg