Traglastbescheinigung für Felge BOLERO

  • Hi,


    Ich versuche gerade die Felge Bolero 17" auf meinen Audi 100 C4
    zu typisieren.
    Leider gibt es kein TÜV Gutachten dafür.
    Weiß jemand woher ich die Traglastbescheinigung bekomme?


    FelgenNr.: 441 601 025 AA
    8Jx17 H2 ET 35


    Danke.

  • Bolero ist doch eine originale VW-/Audi-Felge, oder ? Ruf doch einfach mal bei Audi an. Oder frag Deinen Freundlichen, ob er Dir eine besorgen kann... 8)


    Servus
    Frank

  • Ich habe es schon bei Porsche Austria versucht.
    Ein Ing. hat mir gesagt dass es sowas nicht gibt.
    Kennt jemand die Tel.Nr. des Audi Service Center?
    Aber bitte in Deutschland, nicht in Österreich.

  • Servus Adam


    Hab das Problem gehabt, dass die Ortswahl einer deutschen Servicenummer aus Oesterreich nicht funktioniert (auf audi.de unter Service)... Hab dann die Mobilitaetsnummer angerufen, die Dame hat mich dann nach Ingolstadt weiterverbunden.


    Frage: Hab gedacht die BOLERO hat ET40? Hast schon
    probiert ob die Abdeckung in allen Punkten gegeben ist? Vermute mal du faehrst 225-45-17 (Datenbank). Isser tiefer od quattro oder bei den Radhausschalen nachbearbeitet (Will ebenfalls 17 Zoll - hab aber noch keine Aussage ob 8 bzw 8,5J eingetragen werden koennen bei ET35 bzw ET38, mail an die Typisierungsstelle is noch nicht beantwortet worden)?


    Hab mich mal bei bei einem Audi-Zubehoer Schalter umgehoert, da hat mir der freundliche Mitarbeiter gesagt, die Felge waere nur original am S-Modell montiert gewesen.


    Schreib mal weiter ob du ein Dokument von Ingolstadt erhaeltst!


    Gruesse joschi

  • Hallo Leute,


    hatte die Bolero auf dem A4 B5 und da gab es ein Gutachten. Wenn also Interesse besteht frag ich mal bei meinem Mann nach.
    CU Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Zitat von "adam"

    Ich habe es schon bei Porsche Austria versucht.
    Ein Ing. hat mir gesagt dass es sowas nicht gibt.


    Dieser Ing. sagt wohl zu Allem das es das nicht gibt oder das nichts mit der Originalausführung zu tun hat und ihn somit nichts angeht!
    Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht :angry: :angry: :angry:

    TURBOPOWER ...mehr Power...

    Mein Auto ist wie ein guter Espresso: klein, schwarz, stark

  • Hallo,


    Die Felgen waren laut AUDI auf einem Audi V8 oben.
    Die ET beträgt 35.
    Ich habe derzeit 215/45/17 Reifen drauf, und er ist nicht
    tiefergelegt und auch kein quattro.


    Die Reifen stehen vorne ziemlich weit raus, ist an der Grenze.


    Hi Babsi,


    ich wäre dir sehr dankbar wenn du dich mal erkundigen könntest.
    Da es aber keine ABE für diese Felgen auf meinem Fahrzeug gibt, benötige ich eine Traglastbescheinigung.


    Ich werde jedoch hartnäckig bleiben, und die Porsche Austria Salzburg weiterhin mit Anfragen nerven.


    P.S.: Stelle jetzt Bilder von meinem Fahrzeug in mein Profil.

  • Hallo,
    also es gibt definitiv ein Gutachten und das kann man als Audipartner anfordern. Das sollte Deine Partner in Österreich auch tun.
    Cu Babsi

    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.
    und Audi S2 Coupe ABY eins der Letzten mit 330PS 500NM von mtm im Aufbau
    EX-Audi A4 Avant quattro 1.8T 200kw/270PS und 400NM

  • Über diesen Ing. (Gr***r - richtig!?) ist hier fast wöchentlich was zu lesen - aber da kann man nichts machen!


    In Österreich ist es bei VW und Audi Autohäusern nur möglich an Gutachten von Felgen zu kommen, welche über die AutoZ vertrieben werden. Und das sind nunmal leider keine VW und Audi Original Alufelgen.


    Bleibt nur mehr der Weg über das Werk in Deutschland, welches aber österreichische Kunden zum Importeur Österreich schickt, die dann wieder bei diesem Ing. landen und abgewimmelt werden.


    Ist also derzeit nicht möglich eine original VW und Audi Alufelge in Österreich legal zu fahren (ausser sie ist ab Werk im Typenschein eingetragen).


    Versuche über ein deutsches Forenmitglied das Gutachten von Deutschland zu bekommen und mail es uns. Wir stellen es dann der Allgemeinheit zur Verfügung.


    Wenn sich ein paar Deutsche der Sache annehmen würden und jeder für eine andere Original Felge so ein Gutachten anfordern würde und uns schicken würde, hätten wir in ein paar Wochen so eine Gutachtendatenbank zusammen und den österreichischen VW und Audi Kunden die keine Alufelge von Fremdanbietern fahren wollen wäre sehr geholfen.


    Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Soll ich ein Topic aufmachen?

  • Zitat von "Daniel"

    Über diesen Ing. (Gr***r - richtig!?) ist hier fast wöchentlich was zu lesen - aber da kann man nichts machen!


    Richtig! Ing. Gr***r!
    Wie sagt da Mundl immer: A so a Tr**l!

    TURBOPOWER ...mehr Power...

    Mein Auto ist wie ein guter Espresso: klein, schwarz, stark