17er BBS mit 235/45/17 auf B5 in Österreich typisierbar?

  • Hallo!


    Wird mir diese Kombination in Österreich bzw NÖ eingetragen auf meinem 96er B5 mit dem original Sportfahrwerk? Wenn ja wieviel würde das ca kosten und wo muß ich überall hinfahren um es zu typisieren? Hoffe bei den Radkästen muß man nichts bearbeiten.


    Und glaubt ihr das es was gleich schaut mit dem original Sportfahrwerk?


    mfg
    Chris

  • Hast du von BBS eine ABE der Felgen für dein Fahrzeug?
    Wenn ja, werden dir deine Felgen auch eingetragen!


    Also drunterpassen müssten sie auf jeden Fall!

  • Ist eine Ebay Auktion hab dem Verkäufer gerade gemailt, mal abwarten was der schreibt....


    Wie läuft das eigentlich ab beim typisieren, checken die dann gleich das ganze Auto und bemängeln alles oder geht das ganz leicht wenn ich die Abe habe? Reifen können auch nurmehr einen Sommer gefahren werden hat der Verkäufer hinzugefügt, ist das vielleicht ein Problem?


    Und wo lasse ich es am besten eintragen?


    Sorry aber kenn mich da überhaupt nicht aus...

  • Hallo!


    Hatte auch mal BBS in 17" auf meinem A4 und soviel ich mich erinnern kann, durfte man laut TÜV-Gutachten nur 225/45/ R17 montieren!
    Weiß auch nicht ob man auf dem B5 235/45 R17 montieren darf und hab auch noch keinen gesehen, diese Bereifung ist eher für den B6!


    Falls du sie doch rauf darfst und dein Fahrwerk original ist, sollte dich das Typisieren nur für die Rad/Felgenkombination auf ca. 40 Euro kommen, ist zwar schon einige Zeit her, als ich typisieren war, dürfte aber nicht viel teurer geworden sein!
    Wenn du allerdings auch noch tieferlegen willst, ist es um einiges teurer!!


    Probleme könntest du mit dieser Bereifung an der VA mit der Radabdeckung 30° mach vorne bekommen!


    Gruß Didi

    Gruss Didi

  • Hab gerade auf der BBS Homepage nachgeschaut, für meinen Audi gibt es kein Gutachten für die Felge in der größe!


    Und das beste, der Verkäufer sagte mir einfach nur runterladen von der BBS Homepage das passt schon :angry:


    Danke an alle, wäre ja ein tolles Schnäpchen gewesen....


    mfg