Einstellung der TuningBox?

  • Hallo!


    Hab in meinem Audi A4 B5 1,9 TDI BJ 96 eine Tuning-Box angesteckt, dann eine Probefahrt gemacht, mit der Leistung wäre ich voll zufrieden, der Motor zieht anständig durch, aber wenn der Motor warm ist, beginnt er bei Leerlauf im Abstand von ca. 1-2 Sek. zu "ruckeln". Und wenn ich Gas wegnehme geht "er" ruckartig herunter. Hab die Box wieder abgesteckt und es ist alles wieder normal. Vielleicht versteht jemand was ich meine, und hat eine Hilfestellung für mich, oder ähnliches Problem. Wäre sehr dankbar, ach ja, die Box hat eine kleine Stellschraube auf der Seite, weiß aber nicht wie ich diese Einstellen soll.


    Dank im Voraus, mfG Rob

  • Klingt nach einer alten Version einer Box von P-Box...


    http://www.pbox-motortuning.at


    Die hatten früher diese Einstellmöglichkeit.
    Ich würde mal die Type der Box abschreiben, und denen eine Mail schicken, mit der Bitte um Erklärung bei gleichzeitiger Schilderung des Problems.


    LG

  • @ Rob21


    der von dir angegebene Link ist leider nicht erreichbar.

    MfG Acid Jack





    Heizölpower!!

    \"Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: ..... mehr Hubraum\"

  • Hast Du das Ding mal aufgemacht, um das Innenleben zu begutachten ? Wenn die VW-Nr. die Du mir geschickt hast auf dem Stecker links am Foto steht, bezieht sich das wohl nur auf diesen als Ersatzteil....
    Falls es davon ein Foto gibt, stell das mal rein....


    Wenn das Auto im Leerlauf ruckelt, dann solltest Du den warmen Motor laufen lassen (bei angeschlossener Box), und dann an der Stellschraube in kleinen Schritten drehen, und dann hoffentlich eine Verbesserung erzielen. Danch wieder eine Runde fahren, und das Russverhalten bobachten (am Besten, wenn ein Kumpel hiner Dir fährt).


    LG

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • aha, ja, ich habs schon mal offen gehabt, hier ein photo:offen


    und hier der Stecker: stecker


    das mit dem Einstellen, werd ich sicher mal probieren, vielen Danke erstmal!


    mfG Rob

  • Oh mann,das sieht mir aber wieder mal nach einem Billigteil von ebay aus,ist wohl auch nur ein Widerstand drin.Mein Tip:Finger weg und hol dir einen Chip oder eine "richtige" Box.


    Gruß

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • also eher nicht anstecken meinst du?


    Chip kommt nicht in Frage, welche Firma für t-boxen würdest du mir empfehlen?


    Gruß Rob

  • Will jetzt nicht unbedingt behaupten, dass das so ein Schei** Teil von Ebay ist -
    hier gab`s kürzlich einen Thread darüber - möglich wäre es aber.


    Aber Du kannst immer noch meinen Tip mit der Stellschraube befolgen, dann weisst Du schonmal ob sich da überhaupt was tut.
    Wofür sind die beiden gelben Kabel gedacht - Anschluss an Batterie ??
    Wenns keinen zu grossen finanziellen Verlust für Dich bedeutet falls es dann ruiniert ist, würd ich das Ding mal vorsichtig zerlegen...
    Vielleicht schaffst Du`s irgendwie, die eingegossene Masse mit den Steckern rauszubekommen ohne dass alles kaputt ist....
    Fotos wären natürlich der Hit, dann könnte man Andere vor der Bezgsquelle warnen, falls es nur ein einfacher 5 Cent Widerstand sein sollte....


    LG

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • Der Stecker sieht aber so aus als ob er an den Temperaturfühler kommt,also ist es wohl wirklich nur ein Widerstand drin in dem Teil,das Thema hatten wir ja schonmal.meine komplette Box sieht so aus,inkl. Stecker:


    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • @ TooFastForYou


    Das gelbe Kabel ist für einen Ein- Aus Schalter gedacht. Wenn man das durchtrennt, kann man einen Schalter dazwischen geben, und die Leistung während der Fahrt ein od. aus schalten.


    Ich werd das Ding mal komplett auseinandernehmen, da mir es nichts gekostet hat ist es auch kein Schaden für mich. (war beim Fahrzeugkauf dabei) Die Photos werde ich auch hier reinstellen!


    viele Grüße Rob

    Einmal editiert, zuletzt von Rob21 ()

  • @ Wacken


    Den Link hatte ich schon dabei 8)


    LG

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)

  • @ tooFastForYou


    Das mit dem Schalter hab ich nicht probiert, hab ich nur durch unzählig oftes Suchen im web über die box erfahren können.


    Ich bin jetzt auch der Meinung, daß es sich hier um ein billiges Teil handelt, da ich mit der kleinen Stellschraube herum probiert hab, und dabei hat sich überhaupt nichts getan, die geht leer durch!


    Hab die box gestern nochmal aufgeschraubt und versucht die Masse von den Steckern zu trennen, leider ohne Erfolg :angry:


    der Schei** ist so Steinhart, also ohne das ich das koplette Ding zerstöre wirds nicht gehen.


    Gruß Rob

  • @ Wacken


    War sogar fett gedruckt 8) :satan:

    \"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.\" (Jules Winnfield)