Genf: Audi plant S8-Version
Audi arbeitet intensiv an einer neuen Sportversion des Topmodells A8. Wie am Rande des Genfer Auto Salons aus Unternehmenskreisen bekannt wurde, soll der bei der Tuning-Abteilung Quattro GmbH entwickelte S8 allerdings frühestens im Jahr 2005 auf den Markt kommen.
Außerdem ist bislang noch offen, wie die sportliche Luxuslimousine angetrieben wird. So bevorzugt eine Gruppe im Unternehmen einen mit zwei Turbos aufgeladenen V8-Motor. Eine zweite Gruppe setzt mit Blick auf den kommenden M5 von BMW und die Motoren in der Formel 1 auf einen Zehnzylinder - und würde sich daher gerne beim Antrieb des Supersportwagens Gallardo der Audi-Tochter Lamborghini bedienen. Mehr als die 431 PS des Zwölfzylinder-Motors im A8 soll der S8 aber auf jeden Fall leisten.
Genf: Audi plant S8-Version
-
-
-
Hoi!
Wow, da bin ich ja schon gespannt wie der aussehen wird *G* ... das wird wahrscheinlich das sein, was Max Palue mal erwähnt hat, dass er nen S8 gesehen hat...aber danach hat er kein Wort mehr darüber verloren, obwohl wir nachgefragt haben *g*
mfg DG ;o)
-
Cool, das wird ein Hammer
-
Zitat von "Chaot77"
Genf: Audi plant S8-Version
Audi arbeitet intensiv an einer neuen Sportversion des Topmodells A8. Wie am Rande des Genfer Auto Salons aus Unternehmenskreisen bekannt wurde, soll der bei der Tuning-Abteilung Quattro GmbH entwickelte S8 allerdings frühestens im Jahr 2005 auf den Markt kommen.
Außerdem ist bislang noch offen, wie die sportliche Luxuslimousine angetrieben wird. So bevorzugt eine Gruppe im Unternehmen einen mit zwei Turbos aufgeladenen V8-Motor. Eine zweite Gruppe setzt mit Blick auf den kommenden M5 von BMW und die Motoren in der Formel 1 auf einen Zehnzylinder - und würde sich daher gerne beim Antrieb des Supersportwagens Gallardo der Audi-Tochter Lamborghini bedienen. Mehr als die 431 PS des Zwölfzylinder-Motors im A8 soll der S8 aber auf jeden Fall leisten.sag mal wo haste denn das her? die können ja noch nicht mal die ps vom w12 richtig angeben bzw. abschreiben!!!
-
Zitat von "Lordas"
von Auto-Motor-Sport.de
man kann doch mal 19PS vergessen, sind auch nur Menschen.
-
Bis auf die W12 PS-Angabe ist das sehr interessant!!! Hoffentlich wirds ein V10 und kein Turbo-Motor!!!
-
ein turbo motor kommt nicht in frage weil die s modelle werden alle sauger nur die rs modelle bekommen turbos
-
Wird bestimmt den V10 aus dem Gallardo mit 500 PS bekommen
-
wenn der S8 den V10 bekommt, was geschieht mit einem eventuellen RS8 ?? V10 (Bi)Turbo ?? es war doch mal die Rede davon, dass jede Modellreihe einen S - & RS - Ableger bekommt!?
-
Zitat von "Chaot77"
wenn der S8 den V10 bekommt, was geschieht mit einem eventuellen RS8 ?? V10 (Bi)Turbo ?? es war doch mal die Rede davon, dass jede Modellreihe einen S - & RS - Ableger bekommt!?
Deine Überlegungen dürften hinkommen. Wenn Audi schon den A8 Avantissimo bringt, dann wird es sicherlich auch einen RS8 geben
-
Zitat von "Chaot77"
wenn der S8 den V10 bekommt, was geschieht mit einem eventuellen RS8 ?? V10 (Bi)Turbo ?? es war doch mal die Rede davon, dass jede Modellreihe einen S - & RS - Ableger bekommt!?
S-ableger gibt es keine mehr, dafür gibt es das S-line Paket für jeden Wagen.
ein RS8 ist gelinde gesagt zuviel des Guten meiner Meinung nach, denn auch 800PS machen aus der Riesenkiste keinen Supersportler
-
Zitat von "christian69"
S-ableger gibt es keine mehr, dafür gibt es das S-line Paket für jeden Wagen.woher hast du denn das?
Es wird sicher wieder neue S-Modelle geben, denn da gehts ja hauptsächlich um eine stärkere Motorleistung!
-
Naja, wenn man Lordas' ständigen Ausführungen aufmerksam lauschte, das nie die S-Modelle gegen ///M und AMG antreteten sollten, sondern immer die RS, dann machen die S-Modell keinerlei Sinn und können entsorgt werden.
Von der Einstufung eines S8 ist es recht einfach einen ///M7 gibt es (noch) nicht, der S55 AMG hat 500PS, also muß ein S8 in genau der PS-Klasse liegen
Meiner Meinung nacht bleibt aber ein von der Leistung identischer S4 (344PS) der Gegener des M3(343PS), insbesondere wenn man die nahezu identischen Preise berücksichtigt. War beim B5 ja genauso, der RS4 war dermaßen teuer, daß er in einer eigenen Liga war, nicht auf ///M und AMG Niveau.