Entscheidungshilfe: S4 - 2,8l

  • Hallo Leute, befinde mich zur Zeit in einer üblen Entscheidungslage. Habe die Möglichkeit eines der beinen nachfolgend beschriebenen Fahrzeuge zum fast gleichen Preis zu bekommen. Wie würdet Ihr entscheiden?
    1.) S4, Bj 10/98, 59000 km, Vollausstattung ohne Navi, Reifen i.O., blau
    2. A4 2,8 quattro, Bj 5/01, 10000 km, Vollaustattung, silber


    Preisvorstellung zw. 23000 und 25000 €



    Na was denkt Ihr. Danke für eure Meinungen.


    Stefan K.

  • hey nicht gerade die leichterste entscheidung einerseits ist der 2,8 neuer aber da s4 geiler (meine meinung) ich würde mir den S4 kaufen weil er einfach doch um ein paar klassen geiler ist als da A4 und bei dem Preis würd ich nicht lange überlegen also schau dir doch einfach beide an und der der dir am meisten zusagt den nimst sind beide absolut geile autos lass dein gefühl entscheiden das mach ich immer so jab auch überlegen müssen M3 oder S3 na ja wurde halt da bmw einfach geiler in der klasse sonst niemals bmw Audi rules Also viel glück

  • Hallo also das ist wirklich eine schwere Entscheidung.Der S4 denke ich wird doch besser sein, weil er mehr Leistung hat und auch nicht viel mehr schluckt als der Quattro 2.8.Und optisch sind die 3 Jahre auch nicht so aufallend.Aber letztendlich schau dir die Autos genau an und entscheide dann wer besser aussieht.


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M.Peretic am 2002-04-09 14:23 ]</font>

    _______________________

    Einmal Audi, immer Audi

  • Ich frag mich nur, wie du drauf kommst, einen neuen 2,8l kaufen zu wollen! Wenn es der 8E ist kann ich eigentlich nur sagen, dass es den gar nicht als 2.8l sondern nur als 3.0l gibt...


    Aber ich würde mich für dem S4 entscheiden! Ich leg halt mehr wert auf die Fahrleistungen! *g*
    Und im Notfall könntest ja Navi nachrüsten...

  • Hi BigB, es ist noch der B5 2,8l.
    Andererseits könnte ich auch meinen A4 2,8 quattro, Bj 2/95 behalten, hat halt schon 145000 km runter und die eine oder andere Reparatur wird dann wohl schon in nächster Zeit kommen.
    Hat vieleicht einer Interesse an meinem A4?


    Stefan

  • Achso, das war dann wahrscheinlich kurz vor der Ablösung... Aber ich rate Dir trotzdem zum S4, wenn dich die Steuer und die Versicherung nicht stören... Da hast du einfach mehr vom Auto, sag ich mal!