[Umfrage] Welche Farbe für mein neues A4 Cabrio

  • Hallo liebe Audi-Fan-Gemeinde,


    damit es im Allgemeinen Forum nicht untergeht poste ich das jetzt hier.
    Ich weiß leider immer noch nicht welche Farbe mein neues Cabrio haben soll...


    - Caribicblau Perleffekt :-?


    Das Verdeck wird definitiv schwarz, etwas anderes finde ich persönlich nicht schön.


    Was würdet ihr nehmen? Ich finde wirklich beide Farben schön...


    Beim Schwarz glaube ich es ist zu pflegeintensiv und man sieht wirklich alles an Schmutz.
    Dafür sieht der Wagen Superklasse aus, eleganter und macht mehr her...


    Das Blau sieht auch prima aus. Es wirkt bloß nicht so bei dem Wagen. Und vielleicht
    sieht man sich nach einem Jahr an der Farbe satt.


    Was gibt es noch für Vor- und Nachteile ...?



    Vielen Dank für viele, viele Antworten :D

    Gruß Falcon (Stefan)

    ...ist das Öl in 40 Jahren wirklich alle?

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • hallo Falcon


    wie ich in einem anderen thread schon mal geschrieben habe, unbedingt caribicblau nehmen!


    gruss
    reto

  • SIGI


    hehe bist nicht blöd. Ich habe meinen blaunen unten "gespiegelt".
    Und ihm im weiteren die S-line Felgen und das Logo verpasst.


    Damit sehen die fast gleich aus. Ist zum vergleichen und Wirkung
    der Fabren gedacht...

    Gruß Falcon (Stefan)

    ...ist das Öl in 40 Jahren wirklich alle?

  • Wenn ich mir statt dem A8 ein A4 Cabrio gekauft hätte (ich bedachte diesen Fall mal kurz), hätte ich eines in Caribicblau gekauft/bestellt.

  • Ich persönlich steh ja mehr auf Ebonyschwarz, (zumindest beim ersten Fahrzeug einer Reihe).
    Aber ich würde Dir zu dem Caribicblau raten. Das sieht sehr gut aus, muß ich gestehen. Bei uns fahren sehr viele damit rum.
    Wäre auch meine Wahl fürs nächste A4/S4-Cabrio.

    MfG auditorian

  • hy falcon !
    ich würde aktuell keine von beiden farben nehmen. aber wenns eine von denen sein muss, dann BLAU. :D :D
    habs übers wochenende lackieren lassen.
    mich wundert übrigens, wie du soo lange die farbe noch wählen kannst. nach meinem kenntnisstand muss die spätestens 1 woche nach bestellung endgültig feststehen, wegen der internen produktionsplanung. so war es bei meinem avant und jetzt beim cabbi auch. :wink:
    gruss olaf

  • Falcon
    ersteinmal das erste Foto ist NICHT ebonyschwarz Perleffect :o
    ich würde auch das caribik Blau nehmen erstens sieht es sehr sehr schon aus 2. ist sie wohl etwas pflegeleichter
    mein A3 ist auch ebony schawarz und erst 2 mal von hand gewaschen :o aber egal für mich kommt nur noch diese Farbe in frage obwohl rot auch sehr schon ist

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hi Mr_X :D
    Okay ich ändere das später mal ab...


    Dein einer Satz hat mich jetzt wohl überzeugt:
    "1mal bei Regen fahren und der Wagen sieht aus wie sau"


    Ich bin echt kein 2 x pro Woche Autowaschen-Typ und bei uns im Norden
    gibt es ja oft Regen. Das Blau muß wirklich besser sein. Zum Beispiel sind
    meine neuen Foto's in der Fahrerdatenbank gemacht worden als mein Auto
    schon fast eine Woche nicht mehr gewaschen worden ist.


    Sieht doch immer noch ganz gut aus und es hatte 2 Mal geregnet :o

    Gruß Falcon (Stefan)

    ...ist das Öl in 40 Jahren wirklich alle?

  • Wenn ich mir ein Cabrio holen würde, müsste es eine schöne auffällige Farbe haben - im Falle dieser Umfrage also BLAU! :D

    (Unikum mit Prädikat: *WERTVOLL*!!!)

    Ich bremse nicht für Tiere,

    ich mag erst recht keine Kinder

    und mach auch sonst was ich will

  • mein traum wär ebonyschwarz mit rotem dach *schwärm* und rote sitze. sieht auch beim silbernen schick aus. ein schwarzes dach wär mir zu langweilig

    // S4 - 4life //

  • [quote='"OlafV6"'] DagmarW
    sollte ich zum nächsten treffen kommen und du mal probesitzen, dann willst du nie wieder aussteigen !! :P :lol: :lol: :lol: (ich seh jeden Tag ein silbernes Asthma-Cabrio mit rotem Dach und das gefällt mir gar net - und zwar net nur, weils ein Opel ist :D

    (Unikum mit Prädikat: *WERTVOLL*!!!)

    Ich bremse nicht für Tiere,

    ich mag erst recht keine Kinder

    und mach auch sonst was ich will

  • SIGI
    vielleicht will Olaf Dargma garnicht loswerden :wink: wer weiß wer weiß

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • [quote='"SIGI"']Ja das öffnet doch ganz neue Gesichtspunkte :wink: :wink: :lol: :lol:

    (Unikum mit Prädikat: *WERTVOLL*!!!)

    Ich bremse nicht für Tiere,

    ich mag erst recht keine Kinder

    und mach auch sonst was ich will