Bergauf, bergab: Im Audi durchs Gelände

  • Offroad-Schnuppertraining für Abholer gestartet
  • Peter Ventzke, neuer Leiter Fahrzeugauslieferung Neckarsulm: „Kunden können Neuwagenabholung noch erlebnisreicher gestalten“

  • Audi bietet touristisches Programm in und um Neckarsulm

Fahrspaß abseits befestigter Straßen: Kunden, die ihr neues Automobil im Audi Forum Neckarsulm abholen, können ein Offroad-Seminar buchen. Im eigenen Auto oder in einem gestellten SUV Audi Q3, Q5 oder Q7 durchfahren sie mit einem Trainer einen Offroad-Parcours auf dem nahen Übungsgelände in Asbach. Mit weiteren touristischen Angeboten in der Region können die Kunden aus ihrem Besuch einen Kurzurlaub machen.

„Es war toll: Ob Schotterpiste, Wassergraben, Steilhang oder Schrägfahrt – der Q5 hat alles problemlos bewältigt. Das war schon ein besonderes Erlebnis“, berichtet Manfred Pesch aus Bornheim. Der begeisterte Allradfahrer, der bisher im A6 allroad quattro unterwegs war, hat seinen neuen Q5 in Neckarsulm abgeholt. Da passte das Offroad-Schnuppertraining natürlich perfekt.

Der Parcours führt durch ein Übungsgelände im badischen Asbach nahe Neckarbischofsheim. Ein Instrukteur erklärt den Teilnehmern den Allradantrieb quattro und gibt Tipps für Fahrten im Gelände. Danach führen die Teilnehmer Fahrmanöver durch, die leichten bis mittelschweren Feld-, Wald- und Bergwegen entsprechen. „Das Seminar bietet einen sanften Einstieg, um die Geländegängigkeit unserer SUV-Modelle kennen zu lernen,“ erklärt Peter Ventzke. „Neben dem Markenerlebnis im Audi Forum und der Werkführung ist es eine schöne Gelegenheit, unsere Automobile einmal jenseits der üblichen Grenzen auszutesten.“

Die Fahrzeugauslieferung Neckarsulm bietet sieben weitere touristische Angebote, darunter eine exklusive Weinerlebnistour, eine Städtereise nach Heidelberg und ein Golf, Wellness und Spa-Aufenthalt im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe.

Peter Ventzke (50) ist seit 1. Oktober Leiter der Fahrzeugauslieferung Neckarsulm und folgt auf Michael Bauer. Der gebürtige Nordrhein-Westfale leitete bisher das Audi Büro Berlin und betreute den Verkauf an oberste Bundesbehörden und Diplomaten.

Quelle: Audi

Kommentare 8

  • also das würde ich schon gerne mal ausprobieren...

  • tja das ist doch eh mit fast allen SUV's oder Halb-SUV's so... ;-)

  • also soooo oft wird ein Q3, Q5, Q7 sicher nicht im schwierigen Gelände bewegt, sind nicht die richtigen Fahrzeuge dafür.

  • Nö Manfred. A7! No Discussion. :satan:

  • Das ist ja bei mir in der Nähe. Gesehen haben wollte ich das schon, nur dann kann ich mir keinen gebrauchten A1 holen, sondern muss ihn dann doch neu kaufen. :D

  • na dann solltest du dir vielleicht doch ein anderes Auto als den A7 überlegen... :zwinker1:

  • Das Letzte Bild schaut schon sehr cool aus. Würd auch gern mal mit nem Q7 durch die Pampa cruisen. Mitn A6 geht das ned so gut :satan: