Lamborghini Esperienza Giro China stellt neuen Kilometerrekord auf

Die Lamborghini Esperienza Giro China 2022 unter dem Motto „Journey of Reawakening“ („Reise des Wiedererwachens“) führte die Teilnehmer auf eine unvergleichliche Expedition von Yangshuo bis in die Grenzstadt Chongzuo. Dieses Jahr stellte die Tour einen Rekord als die längste Giro China aller Zeiten auf: Insgesamt legten die Teilnehmer mehr als 1100 Kilometer zurück. Die belebenden Strecken inmitten herrlicher Bergpanoramen und weitläufiger grüner Felder erweckten jeden Tag aufs Neue die Lebensgeister.


„Im achten Jahr der Lamborghini Esperienza Giro China in Folge haben wir mit 1100 Kilometern einen neuen Distanzrekord aufgestellt“, sagte Konstantin Sychev, Managing Director von Automobili Lamborghini Festlandchina, Hongkong & Macau. „Diese ikonische jährliche Veranstaltung der Marke bietet chinesischen Kunden außergewöhnlichen Fahrspaß und ein Lifestyle-Erlebnis, in dessen Rahmen wir die spektakulärsten Landschaften Chinas durchqueren.“


Von Yangshuo aus brach eine Flotte von 40 Supersportwagen und Super-SUVs von Lamborghini zu einer fünftägigen Reise auf. Sie führte durch beeindruckende Karstlandschaften, die einen unvergleichlichen chinesischen Charme ausstrahlen, und endete im paradiesischen Chongzuo an der südwestlichen Grenze des Landes.


In einer perfekten Mischung aus Natur und Modernität konnten die Gäste ein unerwartetes italienisches Erlebnis voll auskosten: Auf den Gipfel der Karstfelsen erklommen die Teilnehmer mit mutigen Schritten Klettersteige und gaben sich dem reinen italienischen Abenteuergeist hin. Während der Fahrt über unterschiedlichstes Terrain und unter abwechslungsreichen Verhältnissen auf wie abseits der Straße erlebten die Teilnehmer authentischsten Lamborghini-Fahrspaß.


Nahe Chongzuo stellte der Super-SUV Urus seine ausgeprägten Fähigkeiten abseits der Straße unter Beweis, wo er sich seinen Weg durch die für die Gegend typischen Zuckerrohrplantagen bahnte. Im TERRA-Modus ermöglichte das aktive Torque Vectoring des Urus den Fahrern, ohne zu zögern durch rutschigen Schlamm zu navigieren. Dies brachte einmal mehr den kühnen Geist des Urus und seine Fähigkeit, jedes Terrain zu erobern, zum Ausdruck.


Als das am meisten für die Rennstrecke ausgelegte Modell der Huracán-Reihe war dieses Jahr der Huracán STO erstmals bei der Lamborghini Esperienza Giro China dabei und bereicherte die Flotte mit seiner herausragenden Präsenz. Der Huracán STO hat in China bemerkenswerte Erfolge erzielt und ist die bevorzugte Wahl für chinesischen Kunden, die auf der Suche nach einem Rennsporterlebnis im Alltag sind.