Lamborghini verlängert Zusammenarbeit mit dem Flughafen in Bologna

Die Partnerschaft zwischen Lamborghini und dem Flughafen Bologna geht in die Verlängerung und wird erweitert. Der Ausstellungsbereich von Lamborghini im Passagierterminal wird zu einer vollwertigen Boutique ausgebaut, in welcher der Verkauf von Merchandising die ausgestellten Fahrzeuge ergänzt. Ein neues Follow-Me-Fahrzeug, das die Flugzeuge auf dem Weg zu Start und Landung begleitet, trägt eine frische, aktualisierte Lackierung. Vor allem wurde jedoch ein einzigartiger VIP-Shuttledienst mit dem Urus eingeführt, der den Kunden von YouFirst, dem VIP-Service des Flughafens Bologna, vorbehalten ist.


Stephan Winkelmann, Vorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini, erklärt: Die bewährte Zusammenarbeit zwischen unserem Unternehmen und dem Flughafen Bologna geht in die nächste Runde. Die Präsenz von Lamborghini an diesem Drehkreuz hat zweierlei Bedeutung: Einerseits bestärkt sie den Bezug zu unserer Heimatregion, mit der wir uns eng verbunden fühlen. Andererseits ist sie aber auch eine wichtige Visitenkarte für Passagiere aus aller Welt, die dadurch unsere Marke hautnah erleben können. Diese Mischung aus Regionalbezug und globaler Vision entspricht voll und ganz der Lamborghini-Philosophie.


Nazareno Ventola, Geschäftsführer und Generaldirektor des Flughafens Bologna, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Fortführung der Partnerschaft mit Lamborghini, einem der hiesigen Spitzenunternehmen, das am besten repräsentiert, was unsere Region in Sachen Innovation, Stil und Wettbewerbsfähigkeit zu bieten hat. Anlässlich der Fortsetzung dieser Kooperation haben wir unter anderem einen neuen maßgeschneiderten Service für unsere anspruchsvollsten Kunden geschaffen. Dieser ermöglicht es ihnen, in den Genuss des Lamborghini-Erlebnisses zu kommen, sobald sie aus dem Flugzeug steigen – so etwas gibt es nur am Marconi-Flughafen.“


Die 2013 begonnene Partnerschaft zwischen Lamborghini und dem Flughafen „G. Marconi“ wurde bis 2025 verlängert. Als erstes Ergebnis der erneuerten Partnerschaft wird der Ausstellungsbereich von Lamborghini am Haupteingang im Erdgeschoss des Terminals komplett neu gestaltet. Fluggäste aus aller Welt können ein Auto von Lamborghini erleben und genießen, das permanent neben den angebotenen Modeaccessoires ausgestellt ist. Zudem können sie Werks- und Museumsführungen buchen.


Das Follow-Me-Fahrzeug von Lamborghini ist seit 2013 im Einsatz und erfreut weiterhin die Passagiere, die den Huracán EVO beobachten können, wenn er die Flugzeuge auf der Rollbahn begleitet. Die neue Lackierung in Gelb und Schwarz stellt eine Weiterentwicklung der bisherigen Farbgebung dar und betont die Dynamik des gelben Supersportwagens: Ein schwarzer Pfeil geht vom vorderen Kotflügel aus und entfaltet sich zum Heck hin vollständig. Dort wird er von der italienischen Tricolore akzentuiert, die sich entlang der Linien des hinteren Kotflügels in zwei Teile teilt. Die Farben Gelb und Schwarz, die an das Lamborghini-Logo erinnern, sind zudem bei allen Wetterbedingungen gut sichtbar.


Die exklusivste Neuerung ist jedoch der neue VIP-Shuttle mit dem Lamborghini Urus. Der einzigartige, personalisierte Dienst kann über das VIP-Programm YouFirst des Flughafens im Voraus gebucht werden. In dessen Rahmen werden die Passagiere von einem Lamborghini Urus und eigens dafür zuständigen VIP-Mitarbeitern des Flughafens empfangen. Der Dienst ist sowohl bei der Ankunft als auch umgekehrt beim Abflug verfügbar, wobei der Urus sie in höchstem Luxus zwischen Flugzeug und Terminal transportiert.