Ferruccio Lamborghini wird in die Automotive Hall of Fame aufgenommen

Am 21. Juli versammelten sich hochrangige Führungskräfte und VIPs der Automobilindustrie im „The Icon“ an der Uferpromenade von Detroit, um die Aufnahme einer Reihe von Automobil- und Mobilitätspionieren aus der ganzen Welt in die Automotive Hall of Fame zu feiern, darunter auch der legendäre Ferruccio Lamborghini.


Ferruccio Lamborghini war nicht nur federführend bei der Gründung von Automobili Lamborghini im Jahr 1963. Sein unermüdliches Streben nach ständiger Verbesserung und Innovation führte auch zur Entwicklung zweier der ikonischsten Modelle der Marke: dem Miura und dem Countach. Ferruccios Ansatz war stets gewagt und angetrieben von der Überzeugung, dass das Unerwartete erreicht werden kann, wenn man stets danach strebt, besser zu sein. Sein Unternehmer- und Pioniergeist ist auch heute noch das Herzstück der Marken-DNA.


Andrea Baldi, CEO von Automobili Lamborghini Americas, war bei der Zeremonie zugegen, um diese hohe Auszeichnung im Namen von Lamborghini entgegenzunehmen. Eine Marmortafel mit der Unterschrift von Ferruccio Lamborghini wurde in der Hall of Honor der Automotive Hall of Fame angebracht. Dort können Besucher die Männer und Frauen ehren, deren automobile Innovationen die Welt verändert und unsere Lebensweise revolutioniert haben.


Über die Automotive Hall of Fame

Die Automotive Hall of Fame (AHF) ist eine gemeinnützige Organisation, die die führenden Köpfe und Innovatoren der Automobil- und Mobilitätsindustrie durch Auszeichnungen und Programme ehrt und feiert. Mit ihnen sollen Jung und Alt gleichermaßen angespornt werden, größere persönliche Erfolge zu erzielen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1939 hat die Automotive Hall of Fame 757 Preisträger aus der ganzen Welt geehrt, die die Automobil- und Mobilitätsbranche beeinflusst haben. Die Automotive Hall of Fame befindet sich am 21400 Oakwood Blvd in Dearborn, Michigan, und ist für die Öffentlichkeit donnerstags bis sonntags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Sie können die Automotive Hall of Fame auch online unter automotivehalloffame.org oder auf Facebook und Instagram besuchen.