Lamborghini präsentiert seinen Kunden den neuen Huracán Tecnica

Lamborghini hat seinen europäischen Kunden im vergangenen Monat auf drei Veranstaltungen in London, Berlin und Mailand sein neuestes Modell, den Huracán Tecnica, vorgestellt. Mehr als 750 Kunden und geladene Gäste hatten hierbei die Gelegenheit zu sehen, zu hören und zu fühlen, was das neueste Modell des Herstellers aus Sant’Agata auszeichnet.


Zur ersten Veranstaltung in Berlin kamen Lamborghini-Kunden aus dem deutschsprachigen Raum und den Niederlanden zusammen. Der industrielle Charme einer ehemaligen Fabrik am Ufer der Spree im Stadtteil Oberschöneweide spiegelte die geballte Kraft des Motors des Huracán Tecnica perfekt wider.


Im Londoner Stadtbezirk Greenwich wurde das Fahrzeug in einem modernen Ambiente mit perfektem Ausblick auf die Themse und die gläsernen Wolkenkratzer von Canary Wharf präsentiert. Gäste aus ganz Westeuropa kamen in die britische Hauptstadt, um der Enthüllung des Tecnica beizuwohnen.


Die Tournee endete in der Modehauptstadt der Welt, Mailand. Auch hier bildete ein ehemaliges Industriegelände östlich des historischen Stadtzentrums den Rahmen für die Präsentation und trug zum italienischen Charme bei, der die Faszination um Lamborghini ausmacht. Eine Faszination, die den südeuropäischen Besuchern bereits von ihren eigenen Lamborghini-Fahrzeugen bekannt ist.


Bei allen drei Veranstaltungen hatten die Kunden die Möglichkeit, nicht nur das neue Fahrzeug zu erleben. Bei Gourmet-Häppchen und -Aperitifs konnten sie auch die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten kennenlernen, die das Ad-Personam-Programm von Lamborghini bietet. Von Lackierungen, Felgen und individuellen Nähten bis hin zu Carbonfaser-Elementen und vielen weiteren Optionen bietet Ad Personam die Mittel, um wirklich einzigartige Lamborghini zu gestalten.


Federico Foschini, Chief Sales and Marketing Officer von Automobili Lamborghini, nahm ebenfalls an den Vorstellungen teil, um das Fahrzeug zu präsentieren und Gäste zu treffen. „Der Huracán Tecnica markiert eine neue Ära im Leben des Huracán”, erklärte er. „Er wartet nicht nur mit den jüngsten technologischen Innovationen unserer Ingenieure auf, sondern gleichermaßen mit einem neuen, frischen Design. Mit den Veranstaltungen in Berlin, London und Mailand wollten wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, unser neuestes Produkt in einem authentischen, intimen und exklusiven Rahmen kennenzulernen. So konnten sie sich persönlich einen ersten Eindruck von unserer neuesten Kreation verschaffen. Ihre Rückmeldungen waren durchweg positiv, und das Auftragsbuch für den Huracán Tecnica füllt sich schnell. Das zeigt auch, wie wir im Rahmen unserer Produktentwicklungsstrategie auf unsere Kunden und die Märkte eingehen: Der Tecnica kombiniert die Lifestyle-Aspekte des EVO, den fahrspaßorientierten Charakter des EVO RWD und die Leistung des STO .“


Der heckgetriebene Huracán Tecnica ist die neueste Entwicklungsstufe des V10-Sportwagens von Lamborghini. Er verkörpert die seit der ersten Vorstellung des Huracán im Jahr 2014 erzielten technologischen Fortschritte. Das Fahrzeug wurde mit dem Ziel entwickelt, das perfekte Gleichgewicht zwischen ungetrübtem Fahrspaß auf der Rennstrecke und entspanntem, lifestyle-orientiertem Cruisen auf der Straße zu finden.

Unter der Haube bietet er einen Leistungszuwachs von 30 PS gegenüber dem Huracán EVO und erreicht damit ein Leistungsgewicht von nur 2,15 Kilogramm pro PS. Er beschleunigt in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und lässt sich dank eines neu kalibrierten und verbesserten LDVI-Systems (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) noch präziser handhaben als bisher.


Von außen ist er sofort als neues Modell erkennbar, dessen Designänderungen nicht nur optischer Natur sind, sondern auch seine verbesserte Aerodynamik unterstreichen. Im Vergleich zum Huracán EVO RWD bietet der Tecnica 35 Prozent mehr Abtrieb und 20 Prozent weniger Luftwiderstand.


Der Lamborghini Huracán Tecnica kann ab sofort konfiguriert und bestellt werden. Die ersten Auslieferungen sind für Anfang 2023 geplant.