Lange Nacht der E-Mobilität in allen österreichischen Autohäusern der Volkswagen Konzernmarken

In Anlehnung an vergleichbare namensähnliche Aktionen wie „die lange Nacht der Museen“ wird in allen teilnehmenden Autohäusern der Volkswagen Konzernmarken österreichweit an diesen beiden Abenden ein neues markenübergreifendes Konzept verfolgt: „Die lange Nacht der E-Mobilität“. Die teilnehmenden Autohäuser bieten die Möglichkeit, sich auch nach Einbruch der Dunkelheit in festlicher und abendlicher Stimmung rund um das Thema Elektromobilität zu informieren. Damit verfolgen die Volkswagen Konzernmarken das Ziel, möglichst vielen Kunden den Umstieg auf die E-Mobilität zu ermöglichen und den Marktdurchbruch CO2-neutraler Mobilität weiter voranzutreiben.


Volkswagen Konzernmarken sind bei E-Fahrzeugen hoch im Kurs

Die E-Mobilität erlebt in Österreich von Unternehmer- als auch Privatkunden ein schnelleres Wachstum als ursprünglich prognostiziert, auch dank zahlreicher attraktiver Neuerscheinungen, den E-Mobilitäts-Bonus und diverse Steuervergünstigungen.


Die Neuzulassungen von E-Fahrzeugen sind auch im heurigen Jahr mit 7.166 Neuzulassungen (+ 8,2 Prozent) im ersten Quartal weiter steigend. In den ersten drei Monaten war jedes siebte neu zum Verkehr zugelassene Fahrzeug rein elektrisch betrieben (13,7 Prozent Marktanteil). Fast jedes dritte in Österreich neu zugelassene Elektrofahrzeug kommt dabei aus dem Volkswagen Konzern. Herausragend dabei die Performance des CUPRA Born, der nach den ersten drei Monaten auf dem zweiten Platz unter den beliebtesten E-Fahrzeugen des Landes liegt. Ebenfalls hoch in der Käufergunst weit oben: der SKODA ENYAQ iV und der Audi Q4 e-tron sowie die ID-Familie von Volkswagen und der Supersportler Porsche Taycan.


Diese und weitere voll- und teilelektrischen Modelle der Volkswagen Konzernmarken Volkswagen, Audi, ŠKODA, Porsche und CUPRA erwarten die Besucher bei der langen Nacht der E-Mobilität in ganz Österreich für Probefahrten und umfangreiche Beratung rund um das Thema E-Mobilität.


Weitere Informationen auf der offiziellen Website der Langen Nacht der E-Mobilität: https://langenachtderelektromobilitaet.at/