CUPRA bei der Extreme E auf der Pole-Position

CUPRA schre ibt seine Erfolgsgeschichte im Motorsport fort und wird als Hauptpartner des Rennstalls ABT Sportsline bei der neuen Rennserie Extreme E antreten. Durch die Kooperation mit dem ABT Team, das auf eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte zurückblicken kann, verknüpft CUPRA seine langjährige Erfahrung im Motorsport mit dem neuen Konzept des Elektro-Rennsports.


Die SUV-Rennserie Extreme E wird ab 2021 auf Offroad-Strecken in den extremsten und entlegensten Gegenden der Welt ausgetragen. Das Rennprogramm der Eröffnungssaison umfasst Arktis, Wüste, Regenwald, Gletscher sowie Küstenregionen und konzentriert sich dabei auf Orte, die vom Klimawandel bereits betroffen oder bedroht sind. Mit ihrer Präsenz an diesen Orten möchten Veranstalter und Teilnehmer gleichermaßen auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen.


Für CUPRA passt die Extreme E Rennserie perfekt zum Ziel der Marke, den Beweis anzutreten, dass sich Elektromobilität und Sportlichkeit perfekt ergänzen. Mit dieser Partnerschaft treiben wir unser Engagement für Elektrifizierung weiter voran. Anfang 2021 werden wir über zwei Plug-in-Hybrid- Modelle verfügen, während wir in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres unser erstes vollelektrisches Fahrzeug ausliefern können“, so Wayne Griffiths, Vorstandsvorsitzender von SEAT und CEO von CUPRA.