CUPRA schickt den generalüberholten CUPRA Ateca auf die Straße: Nach einem umfangreichen Update ist das Pionier-Modell der jungen spanischen Performance-Marke nun noch attraktiver, noch dynamischer und noch komfortabler. Aber nicht nur bei seinem schicken Blechkleid und dem ansprechend-sportlichen Interieur haben die Ingenieure Hand angelegt. Ein neues Infotainment-System bringt nun noch mehr Konnektivität und Bedienkomfort in den kompakten Performance-SUV, neue Sicherheitssysteme und Fahrerassistenzsysteme sorgen für mehr Dynamik, Fahrkomfort, Sicherheit und eine gesteigerte Alltagstauglichkeit.
„Der CUPRA Ateca begründete bei seinem Debüt vor rund zwei Jahren ein völlig neues Marktsegment. Mit mehr als 15.000 verkauften Fahrzeugen seit dem Start der Marke im Jahr 2018 können wir auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mittlerweile prangt auf rund 15 Prozent aller verkauften Ateca das CUPRA Logo. Der CUPRA Ateca ist zudem maßgeblich am jährlichen Wachstum der Marke von rund 72 Prozent verantwortlich“, betont CUPRA CEO Wayne Griffiths.
Der neue CUPRA Ateca wird im CUPRA Hauptsitz in Barcelona entworfen und entwickelt und in Kvasiny (Tschechische Republik) produziert. Preislich liegt der neue CUPRA Ateca nur knapp über seinem Vorgänger und ist ab 49.990 Euro in Österreich erhältlich. Die ersten Fahrzeuge kommen bereits im September 2020 nach Österreich.
CUPRA_Ateca_2020_Preisliste.pdf