Audi elektrisiert die BUGA in Heilbronn

Audi zeigt auf der Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn die Mobilität der Zukunft und macht Elektromobilität erlebbar. Mit dem Mobilitätsservice Audi on demand können die Besucher während des BUGA-Zeitraums Audi e-tron fahren. Auf einer eigenen Ausstellungsfläche gibt das Unternehmen Einblicke in die Welt der alternativen Antriebe.


„Elektromobilität ist für viele Menschen noch nicht greifbar. Genau das möchten wir mit unserem Engagement auf der BUGA 2019 ändern. Wir wollen den Besuchern ermöglichen, die Technologien hautnah zu erleben“, sagt Helmut Stettner, Werkleiter am Audi Standort Neckarsulm.


Der Premium-Mobilitätsservice Audi on demand kommt mit einer reinen e-tron Flotte zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Interessierte können das erste vollelektrische Serienmodell der Vier Ringe ganz einfach online buchen. Die Mietdauer ist variabel: ab einer Stunde bis zu maximal 28 Tagen. Fahrzeuge können spontan oder für einen späteren Zeitpunkt reserviert werden. Der Kunde holt seinen Audi e-tron am Audi on demand Hub (täglich von 9 bis 18 Uhr am Eingang Ost/Campuspark) ab und erhält dort eine Einführung in alle Produkteigenschaften des Audi e-tron.


„Flexible und nachhaltige Mobilitätslösungen werden in urbanen Räumen künftig immer wichtiger. Das Großereignis BUGA in Heilbronn ist für uns daher die optimale Gelegenheit, die Vorteile von Audi on demand in Kombination mit einer rein elektrischen Audi e-tron-Flotte unter Beweis zu stellen. Interessierte Nutzer können somit individuelle und emissionsfreie Mobilität selbst erfahren“, sagt Bettina Bernhardt, Geschäftsführerin der Audi Business Innovation GmbH.


Audi plant den Mobilitätsservice auch nach der Bundesgartenschau weiter in Heilbronn anzubieten. Damit ist Heilbronn neben München der zweite deutsche Standort, an dem Audi on demand verfügbar sein wird. Weitere Standorte in Deutschland sind in Planung.


Außerdem präsentiert sich Audi auf einer 150 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche mit dem Schwerpunkt alternative Antriebe.