Das neue Audi RS 5 Coupe

  • Gran Turismo verbindet Ästhetik und Alltagstauglichkeit
  • Kräftiger und effizienter V6-Biturbo mit 600 Nm Drehmoment
  • Audi Sport-Chef Winkelmann: „Mehr Performance und höhere Effizienz“

Das neue Audi RS 5 Coupé* ist das erste Audi Sport-Modell in aktueller RS-Designsprache. Sein komplett neu entwickelter 2.9 TFSI Biturbo leistet 331 kW (450 PS) und stemmt 600 Nm Drehmoment. Der serienmäßige quattro-Antrieb verteilt die Power auf alle vier Räder.

    Kommentare 11

    • Die Felgen beim blauen Wagen sehen geil aus. *-*

    • De Rodel passt jo wui, gibt´s nix zu meckern. Back to the roots (RS4 B5)

    • Ihm fehlen trotzdem 2 Zylinder :) diese können die 2 Turbos nicht ersetzen :) Mein potenzieller Nachfolger -> S6 V8

    • finstii lass stecken, ich habe dir im Forum schon gesagt, was ich von deiner ständigen Miesmache halte! NIX

    • "da sieht der alte RS5 dagegen wirklich alt aus" Das ist aber bei jedem Auto so!! Heißt aber nicht das er schöner ausschaut!

    • ich weiß nicht was ihr habt, der rote RS5 ist ein richtig geiles Teil, da sieht der alte RS5 dagegen wirklich alt aus (SORRY!!!) wir haben noch sehr viele tolle Fotos gemacht, die ihr in den nächsten Tagen noch zu sehen bekommt. In den roten RS5 habe ich mich heute verliebt. Es gibt nur wenige Autos die mir auf der Messe dieses Jahr besser gefallen haben. Einer davon ist der Q8, welcher zu 95% im Serienzustand ist. Also das Teil wird wirklich mega... wir diskutieren jedoch noch über den Titel des geilsten Autos auf der Messe und da sieht noch ein paar Fremdmarken mit im Rennen. Einen den ich mal nennen kann, da er zur Familie gehört ist der neue Pornomera Kombi... alter Schwede ist das ein unpackbares Teil!!! aber mehr dazu an anderer Stelle in den nächsten Tagen.

    • Von hinten sehr schick, aber von vorn leider genauso gewöhnungsbedürftig wie der RS3. Und der RS4 wird sicherlich genauso aussehen. Zudem gefällt mir der graue Farbton in der Front nicht. Auf den anderen Pressebilder mit schwarzem Optikpaket sieht es schon besser aus.

    • Da fehlen nicht in der Produktion die Eier, sondern im PM...

    • gefällt mir auch nicht, da fehlten in der Produktion die Eier :satan:

    • Der RS5 ist Hammer! Ist der breiter wie der A5 oder sind die gleich?

    • gar nicht meins... und wida so schmal... Hallo das soll ein RS sein?! Der DTM RS darf RS heißen... ;)