Audi Sport entwickelt Rennversion des Audi RS 3

  • Audi RS 3 LMS neues Einstiegsmodell für den Kundensport
  • Tourenwagen für weltweite TCR-Rennserien
  • Geschäftsführer Stephan Winkelmann: „Attraktive Einstiegsmöglichkeit in den faszinierenden Audi-Rennsport“

Mit einer Rennversion des neuen Audi RS 3, der auf dem Automobilsalon in Paris Weltpremiere hatte, erweitert Audi Sport customer racing ab der Saison 2017 sein Angebot im Kundensport. Die TCR-Version der Audi RS 3 Limousine stellt den Kundensport bei Audi auf eine noch breitere Basis.

    Kommentare 7

    • also diskutieren wir jetzt im Forum oder im Blog darüber? beides ist etwas mühsam! du irrst dich gewaltig, denn das Auto hat mich extrem angesprochen als ich die Pressemittelung sah!!! zumindest solange bis ich die Details gelesen hatte. So geht das überhaupt nicht!!! RS mag ja für Rennsport stehen, aber das passt nicht, denn auch der R8 heißt R8 LMS und nicht RS8 LMS. Somit ist da schon mal ein Fehler im System. Den anderen Fehler in Bezug auf den RS3 habe ich dir soeben im Forum erläutert. Wenn weder Motor noch die Grundform der Karosserie mit dem "normalen" RS3 übereinstimmen, darf dieses Teil niemals RS3 heißen. Da blutet mir als echten Audi Fan das Herz und es reißt mir die Seele aus dem Leib!!!! aber gut, seit der Peinlichkeit von S1 darf uns eigentlich eh nichts mehr wundern, denn seit damals ist Audi leider scheinbar nichts mehr heilig..... :nono:

    • RS steht für Rennsport.. Und dafür ist er gemacht. Also ist der Name sehr wohl passend gewählt ;) Wenn ein Reglement etwas vorschreibt, muss auch Audi sich daran halten..und da sie dich mit diesem Produkt nicht wirklich ansprechen, wirds auch egal sein welcher Motor drin ist ;) Du kannst dir ja den "richtigen" RS3 holen..

    • S5Driver dann darf das Teil aber NICHT RS3 heißen, sondern maximal S3+ ein riesiger Fehler von Audi :meinung:

    • manfred.. Das schreibt das Reglement vor! (Chancengleichheit)

    • finstii ist doch komplett egal, der Motor ist einfach fehl am Platz!!

    • Ob die Serie mit solchen Autos dann noch so billig ist?

    • WHAT THE F*CK????????????? optisch TOP inhaltlich FLOP!!!!! warum um alles in der Welt hat dieses extrem geile Teil nur den 4 Zylinder "Hungerleider-Motor" verbaut und nicht den GEILEN 5 Zylinder????? WAS SOLL DAS??????