Facelift für den Audi A3 und Audi S3 8V

  • Neue Motoren: 1.0 TFSI und neu entwickelter 2.0 TFSI
  • Infotainment- und Assistenzsysteme aus der Oberklasse
  • Erste Auslieferungen im Sommer

Das Erfolgsmodell von Audi wird noch attraktiver: Der Audi A3* geht mit neuen Fahrerassistenzsystemen und Motoren sowie mit neu gestalteten Scheinwerfern und Heckleuchten an den Start. Neu an Bord ist zudem das innovative Bedien- und Anzeigekonzept Audi virtual cockpit. Der neue A3 ist als Dreitürer, Sportback, Limousine und Cabriolet erhältlich. Auch die sportliche Variante Audi S3* wartet mit zahlreichen Neuerungen auf und hat ihr dynamisches Potenzial noch einmal gesteigert. Mit dem Audi A3 Sportback e-tron* und dem Audi A3 Sportback g-tron* bietet die A3-Reihe das vielfältigste Antriebsangebot im Kompaktsegment.

    Kommentare 9

    • es gibt Unterschiede in der Bauweise der Motoren! Bei A4, A5, A6 usw sind die Motoren längs eingebaut bei A3, TT und A2 sind sie quer eingebaut. Daher kommen nicht die selben Motorisierungen überall zum Einsatz. Das sind jeweils eigens entwickelte Aggregate! Passat und Superb haben ebenfalls Längsmotoren, daher kann dieser Motor so nicht im A3 kommen.

    • Längsmotor? Kommt ja auch in Passat, Superb und Q2 zum Einsatz... ;-)

    • ist das nicht ein Längsmotor? :gruebel:

    • Warum kommt noch nicht der 190 PS TDI zum Einsatz? :-O

    • also beim 8V gefällt mir persönlich das Facelift deutlich besser als damals beim 8P! Mit dem konnte ich mich bis heute nie anfreunde...

    • Das FL hat für mich jetzt nichts, was es wert wäre, meinen A3-8V SB Sport-quattro Bj 7/13 dafür unbedingt einzutauschen. Mein Wunsch nach einem modernen 2.0 TFSI im A3-SB wurde mit dem 190PS-Benziner zum Teil erfüllt. Stand heute würde ich einen Q2 nehmen. Die Landstraßen werden eh auch immer schlechter.

    • ja stimmt, ein 1.0 Liter im A3 tut echt schon weh :zwinker1: Bin froh einen VFL Sportback zu fahren. Die Front beim FL geht echt gar nicht. Video ist auch schon online bei Audi: https://www.youtube.com/watch?v=l9kD4rugdKM

    • 1,0TFSI xD xD die Fahrer tun mir jetzt schon leid! beim A1 würd ichs ja vielleicht verstehen, aber A3?! neeee

    • Also da gefällt mir das VFL-Modell deutlich besser...