Abt-getunter Audi TT im Waffenlook in Genf 2015

  • Der Audi TT mit Karosseriekomponenten von Abt schimmert matt wie eine Waffe.

Die matte Effektfolierung im Farbton ‚Gunmetal‘ bringt die Gestalt des neuen Audi TT perfekt zur Geltung. In Verbindung mit den Karosseriekomponenten des Kemptener Audi- und VW-Tuners ABT Sportsline erhält das Sportcoupé aus Ingolstadt ein selbstbewussteres Auftreten.

„Und an Power und Performance soll es nicht mangeln", so Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt: „Anhand des Messefahrzeugs demonstrieren wir, wie viel Potenzial selbst schon im 2.0 TFSI quattro steckt, den wir auf das Niveau des serienmäßigen Audi TTS bringen." So steigt die Leistung des Vierzylinder-Turbo von 230 PS/ 169 kW auf 310 PS/ 228 kW, wobei das maximale Drehmoment bei 440 Nm (Serie: 370 Nm) liegt.

Kommentare 3

  • @Celsi was die Folierungen oder matten Farbe betrifft muss ich dir Recht geben. ich habe die letzten Tage in Genf mal ein blau mattes Fahrzeug näher begutachtet und auch den Lack bzw. die Blechhaut angegriffen. Leider war da ein Staubkorn oder irgendwas auf dem Auto oder auf meinen Fingern. Jedenfalls war da ruck zuck ein Fahrer auf der Oberfläche der so auch nicht mehr weg zu wischen war... also mein Fall für mein Auto wäre es nicht, auch wenn es noch so gut aussieht.

  • Der Diffusor ist nett, er lockert den Diva-Hintern, den der 8S serienmäßig mitbringt, ein wenig auf, und die Rohre sind da, wo sie hingehören: aussen. Der Flügel ist schon "much", aber noch nicht "too much", zumal alles was man an diesem Heck macht, es nur verschönern kann. Zu Folierungen im Allgemeinen und matten Lacken oder Folierungen im Besonderen frage ich mich immer, was man denn macht, wenn im 3. Monat nach der Anschaffung irgend ein Albatros einen fetten *piieep* auf die Haube setzt und das 1 Tag lang unentdeckt und unentfernt in der Hochsommersonne brät. Das ätzt sich ein, man wird das nie wieder los. Doch, auf normalem Lack kann man das rauspolieren, auf Folie und Mattlack nicht. Aber da machen sich die Leute erst immer Gedanken zu, wenn der "boah wie geil" Effekt schon zum Kauf geführt hat :)

  • Der wärs echt ::) Nur schade das er mit ner tollen Ausstattung schon 60k kostet + ABT ??