Jubiläumsbroschüre über das Volkswagen Umweltmanagement erschienen

Ende vergangenen Jahres ist das Umweltmanagementsystem der Technischen Entwicklung von Volkswagen zum 15. Mal nach der Norm EN ISO 14001 zertifiziert worden. Aus diesem Anlass ist nun die Broschüre „Rückblick nach vorn – 15 Jahre zertifiziertes Umweltmanagement in der Technischen Entwicklung bei Volkswagen“ in Deutsch und Englisch erschienen.

Als erstes Automobilunternehmen der Welt hat Volkswagen ein Umweltmanagementsystem in der Technischen Entwicklung aufgebaut. 1996 hat es der TÜV Nord nach DIN EN ISO 14001 für den Geltungsbereich „Entwicklung von Kraftfahrzeugen der Marke Volkswagen mit kontinuierlich verbesserten Umwelteigenschaften" erstmals zertifiziert.

Eine aus Anlass der 15. Zertifizierung in Folge im Ende November 2010 erstellteeine Broschüre gibt nun Auskunft über die erfolgreiche Arbeit des Umweltmanagements in der Technischen Entwicklung. Darin erhalten Interessierte Einblicke in die Entwicklung und Funktionsweise des Umweltmanagementsystems der Technischen Entwicklung. Außerdem können die Leser erfahren, wie die Entwicklung effizienter Technologien Verbrauch und Emissionen der Volkswagen Modelle kontinuierlich gesenkt hat und welche Umweltziele sich die Marke Volkswagen gesetzt hat.

Quelle: VW