der neue RS6 die ersten Bilder

EDIT 5.12.2012 - 0:29: hier die offiziellen Informationen und Bilder von Audi: https://www.audi4ever.com/v2/blog/details/24109/Der-neue-Audi-RS-6-Avant--offizielle-Infos-und-Bilder-vom-neuen-Audi-RS6/index.html

Unsere Kollegen von quattroworld haben soeben die ersten Bilder vom neuen RS6 veröffentlicht und wir möchten euch diese selbstverständlich nicht vorenthalten und geben euch deshalb ebenfalls hier den ersten Einblick! Jedoch ist die Information und auch das Foto von dem Motor leider falsch! der neue RS6 wird nicht den normalen 4,0TFSI bekommen wir er auf dem Bild ersichtlich ist, sondern einen so genannten 4,0TFSI + wie z.B. im S8. Der Unterschied ist jener, dass der normale 4,0TFSI nur bis maximal 450PS geht und alles was daüber liegt ist der 4,0TFSI + welcher dann über 500PS (520PS im S8) geht. Der Untershied liegt darin, dass der + links und rechts von der Motorabdeckung eine Luftansaugung hat und nicht nur links wie auf dem Bild ersichtlich. Unsere Quellen werden diesbezüglich selbstverständlich nicht bekannt geben. Ihr dürft selbst entscheiden wem ihr Glauben schenkt....

Quelle: quattroworld

hier seht ihr ein Bild vom richtigen Motor:

    Kommentare 12

    • sehr komische Geschichte... leider habe ich noch keine Aufklärung dieses Rätsels bekommen bis dato.

    • WINMAN: wundert mich auch, denn der S6 und der S8 haben ja zwei, zumindest wurde es am Motorsymposium so vorgestellt. Die Unterschiede des + Motor liegen ja im Kurbel- u. Ventiltrieb, Aufladegruppe, Motorsteuerung, Ansaugung und AGA. Ob mit Ansaugung nun dies gemeint ist sei dahingestellt...

    • hier nun die offiziellen Bilder und Informationen von Audi: https://www.audi4ever.com/v2/b…neuen-Audi-RS6/index.html interessant ist, dass von Audi nun die Info kommt, dass es doch der Motor mit nur einem Lufteinlass ist... :gruebel:

    • Wenns passt geh ich eh wieder hin, vielleicht ergibt sich ja ein a4e Treffen dort. Problem ist ich hab in der Woche 2 Prüfungen :-?

    • autsch da hast du was versäumt!! ich würde dir empfehlen die Vienna Autoshow zu besuchen... :zwinker1: ich finde ja die senkrechten Alu-Stege auf diesen Bildern des RS6 extrem scharf!!!!! *sab* sehen für mich aus wie die Fangzähne eines Wildtieres... :satan:

    • Ich hatte leider noch nicht die Ehre einen RS4 in natura zu sehen :(

    • Bist du beppert is des Teil schoarf. Konsequenter Breitbau würd ich sagen. Am Vorgänger hatten mich die "Beulen" etwas gestört. Kaufen werd ich ihn mir trotzdem nicht ;)

    • ich denke das ist ähnlich wie beim aktuellen RS4! das hat auf den Bildern auch nicht sonderlich gut ausgehen, aber in natura... *sab* zumindest für meinen Geschmack... :zwinker1:

    • Also im großen und ganzen gefällt er mir auch ganz gut, vor allem dass er endlich wieder dicke Backen hat und nicht diese Sicken. Die Aluapplikationen finde ich nicht so toll, sowohl bei den Lufteinlässen, als auch beim SFG. Was soll das darstellen??

    • ja das mit der Leistbarkeit ist leider so eine Sache, aber ich muss schon sagen, auf diesen Bildern sieht das Teil mal unglaublich geil aus!!! *sab*

    • *autsch* hab mir grad die finger verbrannt, seeeeehr heiß :) Leider für mich in den nächsten 10 Jahren aufgrund gesundheitlicher Probleme finanziell unerreichbar :(

    • leckomio, ist der aber scharf ;) ich glaub ich muss langsam sparen anfangen, verdammt :(