Volkswagen unterstützt Hurrikan-Opfer in den USA mit 500.000 Dollar

  • Volkswagen of America Foundation leistet Beitrag zur Katastrophenhilfe des Roten Kreuzes nach Wirbelsturm „Sandy“
  • Mitarbeiter in den USA zu weiteren Spenden zugunsten betroffener Familien aufgerufen

Die Stiftung der Volkswagen Group of America unterstützt das amerikanische Rote Kreuz mit einer Spende von 500.000 Dollar. Mit der Spende soll den Menschen in den durch den Hurrikan „Sandy“ betroffenen Gebieten im Nordosten der USA geholfen werden.

„Die Volkswagen of America Foundation hat sich kurzfristig entschlossen, angesichts des Ausmaßes und der Schwere des Hurrikans in mehreren Staaten im Nordosten rasch zu helfen“, sagte Jonathan Browning, Präsident und CEO der Volkswagen Group of America, Inc. „Es ist unsere Hoffnung, dass die Spende die Not der Betroffenen lindert und beim Wiederaufbau in ihren Gemeinden hilft.“

Die Spende wird nach Angaben des Roten Kreuzes dazu beitragen, Unterkünfte, Zelte, Nahrung und Hilfen für notleidende Familien zu finanzieren. Volkswagen möchte damit auch Mitgefühl und Anteilname für all jene zum Ausdruck bringen, die Angehörige, Freunde oder ihr Hab und Gut verloren haben. Parallel ruft die Volkswagen Group of America ihre Mitarbeiter zu weiteren Spenden auf. Jede Mitarbeiterspende an das Rote Kreuz oder eine vergleichbare Organisation wird anschließend von Volkswagen verdoppelt.

Die Volkswagen of America Foundation wurde von der Volkswagen Group of America aus der Taufe gehoben, um rasch Katastrophenhilfe zu leisten.

Quelle: Volkswagen