RS4 B8 Avant - Fahrszenen inkl. Motorsound und technische Zeichnungen

Der RS 4 Avant in der dritten Generation vereint bärenstarke Performance mit hohem Alltagsnutzen. Sein 4,2-Liter-V8 leistet satte 331 kW (450 PS), eine Siebengang S tronic und der permanente Allradantrieb quattro bringen die Kräfte auf die Straße.

Der Audi RS 4 Avant nutzt jenen hochdrehenden V8-Sauger, der auch das RS 5 Coupé antreibt. Er schöpft aus 4.163 cm3 Hubraum 331 kW (450 PS) bei 8.250 1/min; die spezifische Leistung beträgt 108,1 PS pro Liter. Seine maximal 430 Nm Dreh­moment stehen von 4.000 bis 6.000 Touren bereit. Der bissig ansprechende V8 mit seinen rot lackierten Zylinderkopfhauben beschleunigt den RS 4 Avant in 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h; die Topspeed ist auf 250 km/h, optional auf 280 km/h begrenzt.

Der 4.2 FSI-Motor, der im ungarischen Werk Györ von Hand montiert wird, vereint seine imposante Kraft mit vorbildlicher Effizienz. So begnügt er sich auf 100 km im Mittel mit weniger als 11 Liter Kraftstoff.

Auch die serienmäßige Siebengang S tronic trägt mit ihrem hohen Wirkungsgrad und dem lang übersetzten letzten Gang zur Effizienz bei. Der Fahrer kann das blitzschnell schaltende Doppelkupplungsgetriebe automatisch arbeiten lassen oder manuell mit dem Wählhebel oder den Wippen am Lenkrad betätigen. Für fulminante Starts kann er die Launch Control aktivieren – sie managt das Einrücken der Kupplung mit optimaler Anfahrdrehzahl und minimalem Reifenschlupf.

[mp4]RS4_Avant_Fahrszenen_inkl_Motorsound.flv[/mp4]

neue Bilder in der Galerie: >>>KLICK MICH<<< (46 Fotos)

Quelle: Audi

    Kommentare 10

    • so etwas merkt man immer erst, wenn man es nicht mehr hat... kenne ich... wobei ich damals nur in DE war, aber das war für mich schon schlimm genug...

    • das Video könnt ich mir 1000 mal anschaun ;-) Allein schon wegen der Landschaft und den Straßen... kann ma sich gar nicht vorstelln, dass einem das mal fehln kann.

    • Ich fahr da heute gleich rauf, weils so schön is.. :satan:

    • die Strecke war sicher gesperrt als das gedreht wurde!

    • I hätt dem zu gern nachgejagt :satan:

    • Haha wie geil isn des, am Gaberl und der Schluss bam G´Schlössel.:applause::applause::applause::applause:

    • Bin dabei. Redma uns zamm HAHAHHAHAAA

    • LOL Chris GENAU das dachte ich mir bei den ersten paar Meter - FIX! Vom Sound her nix Unbekanntes :P Aber Mutige Kameraposition - hatten Glück dass ich da grad ka Aufwärmrunde drehte HAHA Hat wer eine GoPRO? Das könnte man mal eben nachdrehen mit V8 Sound an nem WE :))

    • Schaut sehr österreichisch aus! :zwinker2:

    • I glab i tram - is des es Gaberl? Unsere Hausstrecke? :applause: ??