Gewonnen! Mit dem Audi R8 Spyder an den Wörthersee

Im Mai waren die Hoffnungen groß – auf die Chance, einen Tag lang den Audi Boliden R8 Spyder fahren zu können. Mehr als 3.000 Teilnehmer beteiligten sich am ungewöhnlichen Gewinnspiel, das über Facebook ausgetragen wurde.

„Man wählt seinen Audi R8 nicht aus. Der Audi R8 wählt sich seinen Fahrer.“

So lautete der Aufruf zum Gewinnspiel auf Facebook. Drei Wochen lang hatten R8 Fans Gelegenheit, den sportlichsten aller Audis für sich zu gewinnen. Die Statements fielen ganz unterschiedlich aus, von kurzen Postings bis hin zu Liebesbriefen war alles dabei. Die glückliche Gewinnerin überzeugte mit einem sympathischen Statement.

In einer rasanten Fahrt fiel dann die Entscheidung. 30 Sekunden lang brauste der R8 Spyder über die 3.000 ausgedruckten, in Form einer 8 aufgelegten Einsendungen, bevor sein Blick auf folgende Zeilen von Andrea H. fiel.

„Lieber Audi R8! Bitte nimm MICH! Ich fahre seit 20 Jahren in der Stufe 0, weil ich wirklich ein gutes Händchen habe für rasante Autos! Ich werd dir kein Leid zufügen! Mädchen können auch besser einparken, wir brauchen nicht einmal eine PDC! Ich schwör´s bei allem was mir heilig ist!“

Die Salzburgerin überzeugte auf Anhieb und durfte sich, mit ihrer Tochter als Beifahrerin, auf den R8 Spyder freuen. Einen Tag lang war er der ihre, sie ließ ihm das „gute Händchen“ spüren und pilotierte den R8 an den Wörthersee, wo die drei einen heißen Sommertag verbrachten.

Quelle: Porsche Austria