Mein A6 4F Neue Heckklappe

So. Seit gestern ist meine neue Heckklappe drauf. Danke an der Stelle nochmal an Marcus und Sigi für die Hilfe sowie den Spaß den wir dann hatten mit dem einen Gewinde. :satan:

Neue LED Fassungen, Danke an Marcus :daumen: (und natürlich neue Schrauben für) :satan:

Halterungen sowie die Federn die die Klappe aufspringen lassen habe ich heute nach genietet.

Und hier ist alles fertig:

E Voila :satan:

Achja und auch das Problem welches wir gestern hatten mit dem Gewinde schneiden, fand sich auch heute eine Lösung für.

hier die alte Heckklappe:

und die obere sowie untere Roststelle, sowie der obere Fleck im Detail (und Audi will mir einreden das sei aufgescheuert worden):

Kommentare 18

  • egal, besser spät als nie :mrgreennew:

  • Super das wieder alles passt und die Idee mit der Bohrmaschine hätten wir gleich haben können...

  • na da mach i ma bei meinem Berater keine Sorgen. Der schaut da schon drauf.

  • aber ich würde ihnen den Deckel auf keinen Fall dort lassen, nicht das er dann verschwindest und es ist nie etwas gewesen! :doc:

  • na die Ringe müssen schon drauf. Ich find da fehlt einfach was, i kann des so ned lassen. Das Thema an sich ist aber noch lange nicht erledigt. Zumindest mit Audi noch nicht. Ich muss jetzt lediglich nicht mehr mit nem Loch im Deckel rum fahren und einer aufgeschliffenen Stelle. Mit Audi selbst bin ich noch lange nicht fertig. Ich bring den Deckel nächste Woche voraussichtlich zum Händler. Da könnens dann Fotos machen, Videos drehen, ihn von mir aus wo anders rauf montieren, is mir egal. Fertig sind wir aber noch lange nicht! Aber jetzt ists ma viel leichter nachdem der Popo vom Dickschiff wieder glänzt :satan:

  • gratuliere Rev, dann hat sich das Thema ja endlich erledigt du könntest ja auch ein überdimensionales a4e Logo drauf machen :satan:

  • jup. Jetzt passts optisch wieder außer dass die Ringe (noch) fehlen. :satan:

  • super! endlich sieht er wieder sauber aus...

  • Bravo sehr gut, so ist doch wieder Ordnung in der Hütte....

  • na jetzt hat er endlich an neuen Hintern ... ;-)

  • Audi und ihre Probleme mit Rost. :headnut: Gratuliere zur neuen/gebrauchten Heckklappe.

  • warts ab :p

  • du meinst die schief die dann drauf sein werden?? *duck-und-weg*

  • du wirst lachen, da hab ich heute Nacht schon geträumt davon wie ich die rauf mache :satan:

  • na hoffentlich bringst du diese dann auch schön mittig und gerade drauf... *cool*

  • ja Sigi kein Thema. In der Tat ein gutes Gefühl, wennn alles sauber gemacht ist. Die 1 Schraube die beim Schloss gefehlt hat, habe ich auch nach gedreht. Die dürfte schon ab Werk gefehlt haben da einfach kein Gewinder vorhanden war...... Einzig was noch fehlt sind die Ringe auf dem Deckel, die kann ich aber erst am Montag bestellen......

  • Gratuliere! jetzt sieht das Dickschiff endlich wieder sauber aus!!! @SIGI und haben die geglaubt das Auto sei geklaut? :satan:

  • Hi, da warst du heute noch sehr fleißig - ist ein gutes Gefühl wenn am Heck wieder alles OK ist - Gratuliere ! Danke für´s gute Essen !!!!!! Mein Glück war mir gestern ja wieder mal nicht so hold. Ich habe zum ERSTEN Mal ( nicht gelogen ) meine kompletten Papiere + Geld zuhause vergessen und prompt eine Verkehrskontrolle .... das reicht wieder für eine gute Geschichte beim Stammtisch.