Putzmittel Empfehlung - Detailer Meguiars

Es kommt in der Tat nicht oft vor, dass mich ein Putzmittel noch überraschen kann und noch viel seltener eines von Meguiars. Unser heimischer Fuhrpark war nach über 3 Monaten Baustelle wirklich nicht mehr anzusehen. Da das Wetter die letzten Tage noch so halbwegs mitgespielt hat (Sonne und +5-8 Grad), habe ich beschlossen noch schnell vor Ende des Jahres die Autos vor unserer Tür auf Vordermann zu bringen. Ausschlaggebend war, dass unser altes L17 Polo Kraxerl zum Verkauf stand und sich diesen jemand am 28.12. ansehen wollte. Da konnte ich natürlich kein schmutziges Auto präsentieren. Also schnell zur nächsten Lanzenwäsche und erst Mal um 3 EUR ordentlich sauber machen. Ja das geht sich mit 3 EUR aus, man muss nur ein wenig Gas geben. Anschließend über die Autobahn nach Hause, damit das Wasser aus allen Fugen wieder raus geblasen wird. Zu Hause angekommen war ich mit dem Ergebnis nicht sonderlich zufrieden. Eine Handwäsche kam bei diesen Temperaturen aber nicht in Frage, also was tun? Da fand sich doch in der Garage ein Putzmittel welches ich irgendwann mal für den Audi gekauft hatte. Auf diesem hat es aber leider nicht den gewünschten Effekt gebracht, weshalb die Flasche dann auch verstaubte. Doch beim alten Ersatzauto konnte eigentlich nichts schief gehen. Schnell mal über den Lack gewischt um den restlichen Schmutz zu entfernen und anschließend mit dem Ultimate Quick Detailer von Mequiars drüber. Das Ergebnis war in der Tat verblüffend. Bis dato war ich kein Freund eines Detailers, da ich einfach nicht die passende Anwendung fand. Wie gesagt, beim Audi hat es nicht funktioniert. Nun weiß ich jedoch auch weshalb. Am Audi ist immer Wachs drauf und damit kommt der Detailer nicht klar. Auf dem Polo war zwar auch mal Wachs, aber das ist älter als 4 Monate und von daher wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Das Ergebnis war mehr als nur erstaunlich und es lösten sich sogar noch alte hartnäckige Fliegenreste und Spuren von Teer.

Da das Ergebnis derart gut ausgesehen hat (und der Polo dann auch gleich verkauft war), habe ich gleich auch noch die anderen Autos der selben bzw. einer ähnlichen Prozedur unterzogen. Ähnlich deshalb, da ich neuere Autos anders behandle als Autos die über 10 Jahre alt sind. Aber das würde nun zu weit führen. Egal wie alt der Lack war, das Ergebnis war auf 3 Autos wahrlich erstaunlich. Pro Auto hat die Behandlung inkl. Innenreiningung gerade mal 1,5h gedauert. Also für alle die mal "show and shine" putzen wollen, und nicht viel Zeit und/oder Geduld haben, ist das wirklich eine Empfehlung wert.

Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, also seht euch einfach die Ergebnisse an, auch wenn kein Audi dabei ist. Dieser steht frisch geputzt in der Garage und genießt seinen Winterschlaf...

v

Man darf gespannt wie lange dieser Effekt hält, bzw. wie lange es ein richtiger Schutz vor erneutem Dreck ist.

Kommentare 2

  • na auf den Scheiben habe ich es nicht aufgetragen... wie gesagt, es funktioniert halt nur für die schnelle Pflege wenn kein Wachs am Auto ist.

  • Sehr schön dass dich der Detailer nun auch begeistert. Ich verwende es seit 3 Jahren und wir haben glaub ich sogar schon mal darüber diskutiert. Für eine schnelle Wäsche wirklich perfekt. Ich verwende es am liebsten für die Scheiben, es ist schlierenfrei und versiegelt auch schön. Ab 40 kmH brauchst keinen Wischer mehr.