Aufbereitung VW Polo nach 90000km

Wieder mal ein neuer Patient und dieses Mal handelt es sich um einen VW Polo. Alter 3 Jahre und rund 90000km gelaufen. Pflegezustand war nicht sonderlich gut, maximal gelegentlich eine Waschstraße und eine Handvoll Handwäschen wurden vermeintlich gemacht. Dementsprechend kam er dann gestern Morgen auch zu mir. Nachfolgend ein paar Fotos vom Ausgangszustand:

Das Hauptproblem war die intensive Verschmutzung und der viele Flugrost. Der Lack war derart stumpf, dass er anfänglich zweimal per Hand und Hochdruckreiniger gewaschen werden musste.

Das Ergebnis konnte sich schlussendlich jedoch sehen lassen. Hinweis: es wurde nicht derart poliert, dass auch Waschstraßenkratzer raus gegangen wären. Das war NICHT das erklärte/vereinbarte Ziel. Diesbezüglich wäre allein die Politurzeit auf 12-14 Stunden gekommen. So hat die Reinigung und Aubereitung für nur außen rund 11h gedauert.

Und hier nun das fertige Ergebnis:

Auf einem der Fotos sind auch noch die Rückstände der Waschstraßenkratzer sehr gut zu erkennen. Der Flugrost konnte jedoch erfolgreich und vollständig bekämpft werden. Dafür mussten auch die Türeinstiege alle 4 poliert werden.

Fortstzung folgt! Vor der Türe steht bereits der nächste Polo, dieses Mal in Grau.

Bei Interesse bitte einfach per PN melden oder Mail an office@audi4ever.com

stay tuned....

Kommentare 3

  • Danke für das Lob! :anbeten: Alex ist das jetzt ne Einladung? :zwinker1: Andreas na ja ich habe dir ja schon ein paar mal angeboten, dass ich dir das machen kann. *cool*

  • schaut super aus hätte meiner auch mal nötig

  • pack dein zeug ein und schau dast her kommst ! :D saubre Arbeit!